Frage beantwortet

Prämienkategorien

Hallo,
sehe ich das richtig, dass es nur noch drei Kategorien von Prämien gibt:

  • Spendenprämien
  • Bahnprämien
  • Partnerprämien
  • ? Oder habe ich was übersehen?
    Ich wollte eher ein Spiel für mein Patenkind auswählen, als ihm die Frankfurter Allgemeine zu abonnieren...

    Danke und Grüße

ZugMi
ZugMi

ZugMi

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Burgi24er
Burgi24er

Burgi24er

Ebene
1
187 / 750
Punkte

Also da muss ich leider der vorherigen Antwort widersprechen.

Es gibt in der "bahn.bonus Prämienwelt" nach wie vor eine Menge an Sachprämien.
Hier der Link zur Prämienwelt: https://www.bahnbonus-praemienwelt.de/?dbkanal_007=L01_S0...

Auf der entsprechenden Seite bei bahn.de gibt es beim Prämienkatalog eine eigene Kategorie "Sachprämien", die dann per Link zur Prämienwelt führt.
Für Kinder werden Sie vielleicht hier fündig: https://www.bahnbonus-praemienwelt.de/category/kindertraume?

Viel Spaß beim Aussuchen Ihrer Sachprämie!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das sehen Sie richtig.
Sachprämien scheinen nicht mehr angeboten zu werden. War mir bis jetzt auch noch nicht aufgefallen. Wobei ich da das 'Preis-/Leistungs-Verhältnis' eigentlich immer am schlechtesten fand. Aber das ist natürlich subjektiv.

Burgi24er
Burgi24er

Burgi24er

Ebene
1
187 / 750
Punkte

Also da muss ich leider der vorherigen Antwort widersprechen.

Es gibt in der "bahn.bonus Prämienwelt" nach wie vor eine Menge an Sachprämien.
Hier der Link zur Prämienwelt: https://www.bahnbonus-praemienwelt.de/?dbkanal_007=L01_S0...

Auf der entsprechenden Seite bei bahn.de gibt es beim Prämienkatalog eine eigene Kategorie "Sachprämien", die dann per Link zur Prämienwelt führt.
Für Kinder werden Sie vielleicht hier fündig: https://www.bahnbonus-praemienwelt.de/category/kindertraume?

Viel Spaß beim Aussuchen Ihrer Sachprämie!

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Also bei mir wurden gerade nach dem Login im BahnCard-Bereich keine Sachprämien mehr angezeigt.

https://fahrkarten.bahn.de/privatkunde/bahncardpunkte/bah...

Weiß leider nicht, wie man hier einen Screenshot hochlädt - aber unter den auswählbaren Kategorien erscheinen nur die, die ZugMi bereits genannt hat. Und wenn man die Prämien durchscrollt, finden sich da auch keine Sachprämien.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@DB
Dann erklären Sie doch bitte, wo man diese Sachprämien im eingeloggten Bereich buchen kann.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Benutzerin, wenn ich mich auf bahn.de/login anmelde, erhalte ich in der Fußleiste „Meine Vorteilswelt“. Anschließend erhalten Sie mehrere Aktionsfelder und die Übersicht „Alle für mich aktuellen Vorteile“. Dort taucht ein Link zur neuen PrämienWelt auf. /ch

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@DB
Vielen Dank für die Info.
Es ist allerdings wirklich sehr irritierend, wenn diese Sachprämien unter BahnCard-Services/bahn.bonus/Prämienpunkte einlösen nicht erscheinen.

ZugMi
ZugMi

ZugMi

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Hallo zusammen,

danke erstmal für all die Antworten.
@Benutzerin: Ja, die Sachprämien sind vielleicht nicht so "effizient", aber ich kann sie meinem Patenkind schenken. Ein Zeitungsabo ist für uninteressant, Spenden tue ich über andere Kanäle, etc.

@DB:
Ja, schön, dass es noch Sachprämien gibt, aber man fragt sich schon, warum man es mal wieder kompliziert macht, wenn es auch einfach gehen würde. Mich würde der tiefere Sinn schon auch interessieren, warum man das nicht an einer Stelle zentralisieren kann. Ich hätte die Sachprämien nämlich schon unter "Punkte einlösen" erwartet.

Ich möchte jedoch auch erwähnen, dass sie die Webseite der Bahn im Laufe der Jahre ergonomisch doch entscheidend verbessert hat. Auch wenn noch weiterer Bedarf besteht.

Grüße