Frage beantwortet

Zahlungsdaten privat und beruflich

Ich habe eine Bahncard100, die von meinem Arbeitgeber bezahlt wird.
In meinem bahn.de-Konto sind dessen Zahlungsdaten hinterlegt, damit die Bahncard auch weiterhin von ihm bezahlt werden. Jetzt sollen aber meine privaten Reservierungen natürlich über mein privates Konto laufen.

Ich kann eine Kreditkarte hinzufügen, habe aber Sorge, dass die nächste Bahncard dann von dieser bezahlt wird.

jschwanenberg
jschwanenberg

jschwanenberg

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Die BC 100 verlängert sich nicht automatisch und muss jedes Jahr neu gebucht werden. Von daher sollte eine Änderung der Daten nicht problematisch sein. Bei monatlichen Zahlungen müsste eine Kostenübernahmeerklärung vorhanden sein und die Beträge werden dann vom Konto des Arbeitgebers abgebucht.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Die BC 100 verlängert sich nicht automatisch und muss jedes Jahr neu gebucht werden. Von daher sollte eine Änderung der Daten nicht problematisch sein. Bei monatlichen Zahlungen müsste eine Kostenübernahmeerklärung vorhanden sein und die Beträge werden dann vom Konto des Arbeitgebers abgebucht.