Frage beantwortet

Was passiert wenn ich aufgrund von Bahnverspätung meinen Flug verpasse

Ich stand pünktlich am Bahnsteig, die Bahnapp sagte es gäbe 4min Verspätung, da ich in Köln 20min Umsteigezeit hatte, wären diese 4min kein Problem, die Anzeigetafel am Gleis war kaputt, ich achtete extra auf Durchsagen, es kamen keine. Der Zug kam nie, stattdessen ein anderer Zug der ebenfalls Richtung Köln fuhr, allerdings 7min zu spät und wartete weiter 10min auf dem Gleis. Jetzt verpasse ich den Anschluss und ebenfalls meinen Flug. Wer erstattet mir die Kosten und wie Reise ich nun von Köln- Berlin und das bis heute Abend um 19.00Uhr?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Fahrgastrechte im Eisenbahnverkehr decken immer nur die Bahnfahrt lt. Ticket ab, aber keine Folgekosten.
Eine Erstattung für das Flugticket werden Sie daher weder von der Bahn noch vom VRS bekommen.
Ebenso wird Ihnen weder die Bahn noch der DB eine Reise vom Flughafen nach Berlin organisieren, wenn das Bahnticket nur bis zum Flughafen gilt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Fahrgastrechte im Eisenbahnverkehr decken immer nur die Bahnfahrt lt. Ticket ab, aber keine Folgekosten.
Eine Erstattung für das Flugticket werden Sie daher weder von der Bahn noch vom VRS bekommen.
Ebenso wird Ihnen weder die Bahn noch der DB eine Reise vom Flughafen nach Berlin organisieren, wenn das Bahnticket nur bis zum Flughafen gilt.