Frage beantwortet

Wann ist Sitzplatzreservierung EC 9 am 2.9. wieder möglich?

Beim Versuch einer Sitzplatzreservierung für den EC 9 am 2.9. von Essen nach Karlsruhe wird angezeigt: "Reservierung vorübergehend nicht möglich." Wann wird eine Reservierung wieder möglich sein? Ich buche das Ticket für meine 90 Jahre alte Mutter, die ich ohne festen Sitzplatz nicht in den Zug steigen lassen möchte.

ckbonn23
ckbonn23

ckbonn23

Ebene
0
2 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wahrscheinlich wird die Reservierung erst wieder möglich sein, wenn das Rheintalproblem am 7. Oktober gelöst ist.
Der EC9 besteht planmäßig aus schweizer Wagen. (Wäre die Sperrung nicht, würde der EC9 weiter in die Schweit fahren). Da die Verbindung in die Schweiz unterbrochen ist, wird mit den Wagen gefahren, die die DB als Reserve herum stehen hat. Die sind im Reservierungssystem nicht enthalten, weil es sich ja um eine außerplanmäßige Reserve handelt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wahrscheinlich wird die Reservierung erst wieder möglich sein, wenn das Rheintalproblem am 7. Oktober gelöst ist.
Der EC9 besteht planmäßig aus schweizer Wagen. (Wäre die Sperrung nicht, würde der EC9 weiter in die Schweit fahren). Da die Verbindung in die Schweiz unterbrochen ist, wird mit den Wagen gefahren, die die DB als Reserve herum stehen hat. Die sind im Reservierungssystem nicht enthalten, weil es sich ja um eine außerplanmäßige Reserve handelt.

Hallo ckbonn23, wenn ein Zug für eine Reservierung gesperrt ist, können wir leider auch nicht sagen, wann diese aufgehoben wird. Ich kann nur empfehlen, es immer wieder einmal zur versuchen. Da es sich aber um einen Samstag handelt, empfehle ich dann Ihrer Mutter, die Fahrt nicht anzutreten, sofern Sie keine Reservierung bekommen. Der Zug wird wahrscheinlich sehr voll werden und da sollte sie dann auf eine andere Verbindung bzw. auf einen anderen Zug ausweichen. /no