Frage beantwortet

gebuchte Verbindung nicht mehr im Fahrplan - was tun?

Hallo,

meine Eltern haben nächste Woche Dienstag, 5.9.2017, folgende Verbindung gebucht, die nun nach einer Meldung des Verspätungsalarms so nicht mehr im Fahrplan steht:
Fulda 10:14 Uhr bis Erfurt Hbf 11:38 Uhr ICE 1587
Erfurt Hbf 11:46 Uhr bis Berlin Hbf 13:47 Uhr ICE 1735
Es handelt sich um einen Sparpreis 1. Klasse inkl. Reservierung.
Jetzt habe ich hier im Forum gelesen,dass die Zugbindung dann aufgehoben ist und man eine andere Verbindung nutzen kann.
Was passiert dann aber mit der Reservierung? Sie ist ja im Ticketpreis inklusive. Wenn meine Eltern jetzt für einen Alternativzug eine separate Reservierung kaufen, bekommen sie dann den Reservierungsbetrag für die ursprüngliche Fahrt erstattet, obwohl diese im Sparpreis 1. Klasse ja inklusive war?
Vielen Dank!

MaFr
MaFr

MaFr

Ebene
1
104 / 750
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Die Reservierung kann im Reisezentrum vorab auf die neue Verbindung umgetauscht werden. In diesem Zusammenhang kann gleich die Zugbindung aufgehoben werden, damit es im Zug reibungslos bleibt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Die Reservierung kann im Reisezentrum vorab auf die neue Verbindung umgetauscht werden. In diesem Zusammenhang kann gleich die Zugbindung aufgehoben werden, damit es im Zug reibungslos bleibt.

MaFr
MaFr

MaFr

Ebene
1
104 / 750
Punkte

Vielen Dank! Die Änderung hat, wie beschrieben, problemlos funktioniert.