Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ticket reicht als Rechnung nicht zum Einreichen bei Unternehmen in Polen aus, da Adresse fehlt.

Hallo!

Auf dem soeben gekauften Ticket fehlt die komplette Anschrift. Dort habe ich die Firmenadresse und auch den Namen der Firma angegeben. Da es sich um ein polnisches öffentliches Unternehmen handelt, bekomme ich das Geld nur zurück, wenn mindestens diese Daten mit auf der Rechnung sind.

Wie kann ich eine vollständige Rechnung erhalten?
Vielen Dank!

tiborpluto
tiborpluto

tiborpluto

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Nuja, andere Länder andere Regelungen.

Handelt es sich um ein Online Ticket oder aus dem Automaten oder Reisezentrum ?
Bei Ticket aus Automaten mag es sein das nie auch nicht in andern Ländern eine
Adresse mit drauf ist .. bei im personen bedienten Verkauf weiß ich es nicht da zu
selten erworben.

Unternehmen in anderen Ländern sollten schon das akzeptieren was in anderen Ländern als gültige Quittung = das Bahn, Bus oder sonstwas Ticket ausgestellt wird.

Bei Online Tickets steht z. B. eine Adresse oben Links was das eigentliche Ticket ist
z. B. als .. " DB Fernverkehr AG/DB Regio AG, Stephensonstr. 1, 60326 Frankfurt " ..
alsso als Adresse enthalten drauf.

Diese gelten als eine vollständige Rechnungen, und halten auch so vor dem Deutschen Finanzamt stand, da auch Mehrwertsteuer wie auf den anderen Tickets wohl auch ebenso ersichtlich angegeben ist.

Andere gesonderte Rechnung werden seitens der DB normal nicht ausgestellt,
es sei denn man kauft ein Ticket in einer DB Agentur ( =Reisebüro ) die noch bis zu 7%
für sich oben drauf schlagen und dafür gibt es dort dann auch gesamt eine gesonderte Rechnung ausgestellt.

Guten Morgen tiborpluto, für Tickets können keine separaten Rechnungen oder Belege ausgestellt werden. Hier ist das Ticket gleichzeitig auch die Rechnung. Wenn die Angaben demnach nicht auf dem Ticket reichen, können wir an dieser Stelle nichts tun. Bitte klären Sie dies dann mit Ihrer Firma ab und suchen nach einer Lösung. /no