Frage beantwortet

Kann ich ein Onlineticket als Kopie meines Handytickets erhalten ? Wegen der anderen 3 Mitreisenden ?

Handytickets für mehrere Reisende. Handyeigentümer kann Reise nicht antreten. Kann ich ein zusätzliches Online-Ticket erhalten ?

Weimar
Weimar

Weimar

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Mir ist nicht ganz klar, was in Ihrem Fall das Problem ist.

Wenn die Person, auf deren Name das Ticket gebucht ist, während der Reise nicht im Zug ist, verliert das Ticket seine Gültigkeit.
Ein Flexpreisticket kann man vor dem ersten Geltungstag kostenfrei stornieren und dann neu buchen. Bei einem Sparpreisticket kostet die Stornierung vor dem ersten Geltungstag 19 Euro.

Ansonsten lässt sich die Buchung vor dem ersten Geltungstag entweder über die Auftragssuche oder die Buchungsrückschau aufrufen und man kann das Ticket als pdf herunterladen und diese pdf auf dem Smartphone speichern und bei der Kontrolle im Zug vorzeigen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Mir ist nicht ganz klar, was in Ihrem Fall das Problem ist.

Wenn die Person, auf deren Name das Ticket gebucht ist, während der Reise nicht im Zug ist, verliert das Ticket seine Gültigkeit.
Ein Flexpreisticket kann man vor dem ersten Geltungstag kostenfrei stornieren und dann neu buchen. Bei einem Sparpreisticket kostet die Stornierung vor dem ersten Geltungstag 19 Euro.

Ansonsten lässt sich die Buchung vor dem ersten Geltungstag entweder über die Auftragssuche oder die Buchungsrückschau aufrufen und man kann das Ticket als pdf herunterladen und diese pdf auf dem Smartphone speichern und bei der Kontrolle im Zug vorzeigen.