Frage beantwortet

Wie kann ich mir den vollen Fahrpreis erstatten lassen?

Bis zum 11. September 2017 ist die Strecke Nürnberg-Schwandorf wegen Bauarbeiten gesperrt. Der Bahnverkehr wird jetzt über Regensburg umgeleitet. Weil es deshalb zu einer Verspätung am Zielbahnhof von mehr als 60 Minuten kommt, möchte ich von meiner gebuchten Reise (Online-Ticket Sparpreis) zurücktreten und und mir den vollen Fahrpreis erstatten lassen. Wo kann ich das tun? Gibt es dafür ein spezielles Online-Formular, oder geht das auch über das übliche Fahrgastrechte-Formular?

Zugfahrer2016
Zugfahrer2016

Zugfahrer2016

Ebene
0
53 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Online geht das leider nicht. Wenn Sie eigenständig die Stornofunktion nutzen, werden Stornokosten berechnet. Lösung:
a) Sie lassen sich das Ticket am Fahrkartenschalter erstatten
b) Sie lassen das Ticket ungenutzt verfallen und reichen es anschließen zusammen mit dem Fahrgastrechteformular ein ("Ich habe die Reise wegen der Verspätung nicht angetreten" ankreuzen).

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Online geht das leider nicht. Wenn Sie eigenständig die Stornofunktion nutzen, werden Stornokosten berechnet. Lösung:
a) Sie lassen sich das Ticket am Fahrkartenschalter erstatten
b) Sie lassen das Ticket ungenutzt verfallen und reichen es anschließen zusammen mit dem Fahrgastrechteformular ein ("Ich habe die Reise wegen der Verspätung nicht angetreten" ankreuzen).

Zugfahrer2016
Zugfahrer2016

Zugfahrer2016

Ebene
0
53 / 100
Vielen Dank! Eine Zusatzfrage zu a):
Kann ich mir die Erstattungskosten am Fahrkartenschalter vor dem gebuchten Reisetermin in bar auszahlen lassen, auch wenn es sich um ein Online-Ticket handelt?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Nein, eine sofortige Erstattung erfolgt dort für Online-Tickets nicht. Die Kollegen werden einen Erstattungsantrag ausfüllen und diesen einsenden. /tr