Frage beantwortet

Anschluß bei Verspätung?

Habe ein Sparticket von FfM nach Würzburg. Wegen massiven Verspätungen der Bahnen von Mainz Laubenheim nach FfM werde ich meinen Zugebundenen Anschluss nicht rechtzeitig erreichen. Sitze gerade in der S8 mit 7Minuten Verspätung. Wie gehe ich vor?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
2
1589 / 2000
Falls Sie von Mainz nach Frankfurt mit einem anderen Ticket fahren, als von Frankfurt nach Würzburg, gilt das als zwei getrennte Verträge, d.h. die Verspätung im ersten Ticket hebt nicht die Zugbindung beim zweiten Ticket auf. D.h. Sie bräuchten ein neues Ticket von FfM nach Würzburg, falls der Zug nicht erreicht wird.
Sofern aber die komplette Reise mit einem einzigen Ticket stattfindet, fällt die Zugbindung weg, wenn der Anschluss nicht erreicht werden kann, und Sie können mit einem beliebigen Alternativzug weiterfahren (auch höherwertige, also ICE, auch wenn nur IC gebucht wurde)

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
2
1589 / 2000
Falls Sie von Mainz nach Frankfurt mit einem anderen Ticket fahren, als von Frankfurt nach Würzburg, gilt das als zwei getrennte Verträge, d.h. die Verspätung im ersten Ticket hebt nicht die Zugbindung beim zweiten Ticket auf. D.h. Sie bräuchten ein neues Ticket von FfM nach Würzburg, falls der Zug nicht erreicht wird.
Sofern aber die komplette Reise mit einem einzigen Ticket stattfindet, fällt die Zugbindung weg, wenn der Anschluss nicht erreicht werden kann, und Sie können mit einem beliebigen Alternativzug weiterfahren (auch höherwertige, also ICE, auch wenn nur IC gebucht wurde)