Frage beantwortet

Stornierung Sparpreis Europe

Ich habe eine Fahrkarte für 4 Personen, Sparpreis Europa, von Aschaffenburg nach Pilsen und zurück am DB-Schalter erworben. Eine Person kann nun nicht mitfahren. Kann ich eine Person stornieren ohne dass die drei anderen Fahrkarten ihre Gültigkeit verlieren?

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Okay, ich hatte es befürchtet. Ist irgendwie unlogisch, da es im Prinzip vier Einzelfahrkarten sind, die zufällig auf einem Ticket stehen (kein Gruppenrabatt o.ä.). Also das nächste vier Einzelfahrkarten geben lassen?!

Hat alles seine Vor- und Nachteile.

Vorteile des "Gruppentickets":

  • nur einer muss buchen, einen LOGIN / Kreditkarte haben
  • bei Fahrkartenkontrollen muss nur einer sich ausweisen
  • Zugbindungen müssen nur einmal aufgehoben werden
  • bei Reservierungen in der Regel zusammengehörige Plätze
  • bei Geltendmachung von Entschädigungen muss nur einer das Formular einreichen
  • bei Verspätungen gibts Entschädigungen auf das gesamte Ticket (selbst wenn einer nicht mitgefahren ist)

Volker
Volker

Volker

Ebene
3
2140 / 5000
Punkte

Vier Einzelkarten bergen aber den Nachteil, dass, wenn ihr die Fahrt komplett storniert, ihr auch 4x die Stornogebühren habt.