Diese Frage wartet auf Beantwortung

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Seit wann soll auch noch Wasser geliefert werden ?
Gibt es im Zug auch nicht umsonst geliefert, sondern im Bistro Wagen gegen viel Geld.

Sollte die Frage da nicht eher gelaufen,
warum nicht im angegebenen 6 Minuten Takt gefahren wurde ?

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Im Zug gibt es bei entsprechender Verspätung durchaus kostenloses Wasser. Jeder Fernzug führt dazu extra ein paar Paletten stilles Mineralwasser in Tetrapacks mit. (Zum Geschmack von ungekühltem, stillen Wasser aus Papppackungen sage ich mal besser nix.)

Aber beim Schienenersatzverkehr in Rastatt ist es ja so, dass die Busse mittlerweile den Planzustand darstellen. D.h. kein Anspruch auf Erfrischung.

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Geht es hier um entsprechende Verspätung im Fernzug, oder nicht eher um das eigentliche Problem das der auf der Bahn Seite angegebene 6 Minuten Takt des SEV mit 50 Minuten nicht eher etwas zu großzügig überschritten wurde, nur weil zu der Zeit mal gerade weniger Reisende unterwegs ?

Ich denke so großzüge Überschreitung kann schnell auch das verpassen des eines Anschlusses in Baden Baden bedeuten, da SEV in der Regel immer in relativ kurzen Übergang aufeinander abgestimmt sind.

Hallo 120470, der Ersatzverkehr mit Bussen läuft im 6-Minutentakt. Daher kann ich die genannte Aufenthaltszeit von 50 Minuten nicht nachvollziehen oder bestätigen. Es ist auch so, dass der Ersatzbus nicht sofort losfährt, wenn die Züge in Rastatt bzw. Baden-Baden eintreffen. Ich hoffe, dass Sie dennoch gut an Ihr Ziel gekommen sind. /ch