Diese Frage wartet auf Beantwortung

Mit dem Sommerticket über Basel Bad Bf?

Ich möchte mit dem Sommerticket von Freiburg nach Ulm fahren.
Ist es möglich, dafür den IC 209 nach Basel Bad Bf zu nehmen und dann mit der RB 3057 weiter nach Ulm zu fahren, oder ist das Sommerticket hier nicht mehr gültig?
Danke schonmal und viele Grüße!

Ronja123
Ronja123

Ronja123

Ebene
0
12 / 100
Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Das ist möglich.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Ronja123, aufgrund der derzeitigen Situation, fährt der IC 209 nicht bis Basel Bad Bf, sondern nur bis Karlsruhe. Die dortige Streckensperrung besteht auch noch bis zum 7. Oktober. Wenn Sie keinen SEV nutzen möchten, dann suchen Sie sich über http://www.bahn.de eine Alternative raus. Im Grunde genommen, wäre das Sommer-Ticket auch über Basel Bad Bf gültig, da es sich hierbei um einen Grenzbahnhof handelt. /an

Ronja123
Ronja123

Ronja123

Ebene
0
12 / 100
@DB: Ich habe mir diese Verbindung über die Bahnapp für den 2.9.17 (Abfahrt in Freiburg 5:31 Uhr ) rausgesucht. Da mir der IC 209 hier angezeigt wird und die Streckensperrung ja von Freiburg aus Richtung Karlsruhe und nicht Richtung Basel besteht, sollte zwischen Freiburg und Basel schon ein IC fahren oder?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Bisher schon. Der Ersatzfahrplan wird immer nur schrittweise eingespielt, daher kann ich Ihnen nicht versprechen, dass die Verbindung so bestehen bleibt. Ich empfehle Ihnen, vor Ihrer Fahrt noch einmal die Verbindung zu überprüfen. Sollte diese so bestehen bleiben, können Sie das Sommer-Ticket für die Strecke nutzen. /an