Frage beantwortet

Findet ihr es fair, wenn im ICE in der 1. Klasse keine Zeitungen vorhanden sind und kein Am-Platz-Service stattfindet?

Schließlich werden diese Leistungen auf der Website versprochen und dafür auch mehr Geld verlangt. (ICE 9574 am 27.08.)

Jones123
Jones123

Jones123

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das kann leider schon mal passieren, Fehler bei der Logistik, Personal krank geworden usw.
Neu ist mir allerdings das für diese Leistungen Geld verlangt wird, wenn das tatsächlich so sein sollte können Sie gerne ein Farhrgastrechteformular ausfüllen und einschicken.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das kann leider schon mal passieren, Fehler bei der Logistik, Personal krank geworden usw.
Neu ist mir allerdings das für diese Leistungen Geld verlangt wird, wenn das tatsächlich so sein sollte können Sie gerne ein Farhrgastrechteformular ausfüllen und einschicken.

Volker
Volker

Volker

Ebene
3
2034 / 5000
Punkte

Sicherlich werden für diese Leistungen Geld verlangt. Im ICE sind für den Aufpreis 1. Klasse folgende Leistungen enthalten :

Mehr Platz* und großzügige, komfortable Sitze 
Mehr Ruhe  
Sitzplatzreservierung 
Exklusive Reiseberatung mit weniger Wartezeit (an ausgewählten Bahnhöfen)  
Zugang zu den DB Lounges  
WLAN (kostenfrei und ohne Volumenbegrenzung)  
Gastronomischer Service am Sitzplatz  
Kostenfreie Tageszeitungen

Somit wurden mindestens zwei der angepriesenen Leistungen nicht erbracht.

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nur leider besteht zwischen den angepriesen Leistungen und den tatsächlichen Leistungen laut Beförderungsvertrag ein himmelweiter Unterschied

Volker
Volker

Volker

Ebene
3
2034 / 5000
Punkte

Die Frage an die community war "findet ihr es fair" - und meine Antwort darauf wäre eindeutig "nein".