Diese Frage wartet auf Beantwortung

Rückerstattung des Fahrpreises Sparpreis bei bekannter Verspätung

Es ist bei der Strecke Basel nach Frankfurt bereits bekannt, dass es zu mindestens 1 und bis zu 2h Verspätung wegen des Tunnelschaden in Rastatt kommt. Ich möchte mein Sparpreisticket komplett zurückgeben und den vollen Preis zurück. Geht das?

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Anwort findest Du im Link unter Kulanzhinweise:
https://www.bahn.de/p/view/service/aktuell/fernverkehr.shtml
Auszug:
Alle von der Streckensperrung betroffenen Reisenden können ihre Fahrscheine kostenfrei umtauschen oder stornieren lassen. Bei zuggebundenen Tickets (z.B. Sparpreisen) ist die Weiterfahrt auch ohne gesonderte Bescheinigung in anderen Zügen und übere andere Strecken als auf dem Ticket angegeben zugelassen.

Mein Hinweis:
Stornierung bei Online Tickets nicht selbsttätig im Account unter " Meine Buchungen " online vornehmen, sonst fallen die 19,- Bearbeitungsgebühr an.

Hallo montie2004, wenn Sie aufgrund der geänderten Fahrtzeiten Ihre geplante Reise nicht mehr antreten möchten, können Sie vor dem 22. August erworbene Fahrkarten kostenfrei umtauschen oder sich erstatten lassen. Hier kommen Sie zu dem Erstattungsformular. Dort werden keine Gebühren berechnet. /an

Hallo montie2004,

wie Ihnen meine Kollegin schon sagte, können Sie einfach das verlinkte Formular nutzen, um die Fahrkarte erstattet zu bekommen. Haben Sie Ihr Ticket an einem Automaten oder im Reisezentrum erworben, müssen Sie mit Ihrem Ticket ins Reisezentrum gehen. /ti