Frage beantwortet

Sommerticket Zwischenhalte

Kann man mit dem Sommerticket mehere Zwischenstopps einlegen (z.B. Ich fahre von München nach Hanover und ich will zwischendrin in Nürnberg, Würzburg und Kassel einen Zwischenhalt einlegen) ? Bzw. kann der Schaffner überhaubt nachvollziehen wie viele Zwischenstopps ich gemacht habe ( Soweit ich das verstanden habe wird beim Sommerticket hinter der Fahrt einmal abgestempelt, ich könnte dann doch einfach sagen ich habe den Zwischenstop erst in Würzburg gemacht obwohl ich schon in Nürnberg einen Zwischenstopp gemacht habe)
Ich habe dazu bisher nichts gefunden bzw. nur diese Frage https://community.bahn.de/questions/1405415-man-sommerticket-beliebig-oft-umsteigen die sich nur auf das Umsteigen einer bestimmten im DB Navigator angegebenen Fahrt bezieht. Aus dem "ein Zwischenhalt/eine Fahrtunterbrechung" aus den FAQ bin ich auch nicht richtig schlau geworden

Danke im Vorraus

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
2
1817 / 2000
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Da keine Zugbindung besteht, kannst Du in der max Gültigkeit bis 10:00 des Folgetages soviel Zwischenstopps einlegen wie Du willst, solange Du wenigstens eine Teilstrecke in ICE/IC/EC/RJ zurücklegst.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Da keine Zugbindung besteht, kannst Du in der max Gültigkeit bis 10:00 des Folgetages soviel Zwischenstopps einlegen wie Du willst, solange Du wenigstens eine Teilstrecke in ICE/IC/EC/RJ zurücklegst.