Frage beantwortet

Kann ich eine bereits zugeschickte, aber noch nicht gültige Bahncard 50 noch stornieren oder in BC 25 tauschen?

Hallo! Ein paar Jahre lang hatte ich die BC 50 für Nutzer unter 27.
Noch bin ich 26. Leider habe ich aber übersehen, dass ich bei Beginn der Gültigkeit der neuen Karte schon 27 sein werde. Und generell hatte ich nicht mehr in Erinnerung, dass die Ermäßigung an das Alter gebunden ist und nicht an meinen Studentenstatus.
Da die neue Karte nun sehr teuer für mich ist, würde ich sie gerne entweder stornieren oder zu einer BC 25 ändern.
Ist das möglich? Vielen Dank für Antworten!

Bleamal
Bleamal

Bleamal

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn Die die Karte, noch vor Ablauf des Abos bekommen haben (wovon ich nicht ausgehe), können Sie kündigen. Ansonsten eben leider nicht.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn Die die Karte, noch vor Ablauf des Abos bekommen haben (wovon ich nicht ausgehe), können Sie kündigen. Ansonsten eben leider nicht.

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ein Downgrade ist grundsätzlich nicht möglich.
Es wäre erforderlich gewesen das für die vorhergehende Karte dem BahnCard Service
mit Frist von 6 Wochen vor Ablauf eine Kündigung vorhelegen hätte.