Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ist bei einer persönlichen Jahreskarte die Bahncard 25 dauerhaft kostenlos oder nur im ersten Jahr?

Ist bei einer persönlichen Jahreskarte (Nahverkehr) die Bahncard 25 dauerhaft kostenlos oder nur im ersten Jahr?

marcus123
marcus123

marcus123

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das kann Ihnen keiner beantworten. Derzeit ist es so, die Tarifbedingungen können sich aber jederzeit ändern.

Hallo marcus123, die kostenlose BahnCard 25 ist auch bei einer persönlichen Jahreskarte im Abonnement (ICE, IC/EC und Nahverkehr) dabei. Diese BahnCard 25 wird für den gleichen Zeitraum der jeweiligen Jahreskarte ausgegeben. Wenn Sie zum Beispiel ein weiteres Jahr die Jahreskarte haben, verlängert sich die BahnCard 25 kostenlos um die gleiche Laufzeit. /ch

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@DB/ ch

Dazu eine Rückfrage:

Wenn es jetzt z.B. mit dem Planwechsel eine Tarifänderung dahin gehend gibt, dass es die Zugabe der kostenlosen BC nicht mehr gibt, bekommt marcus123 bei einer Verlängerung seiner Jahreskarte doch keine BC mehr, da dann die neuen Tarife gelten?

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Na, angesichts der Tatsache, dass die DB groß darin ist, Neukunden mit abenteuerlichen Angeboten anzulocken, während Bestandskunden eher Verschlechterungen hinnehmen müssen, ist die Frage sooo abwegig nicht. Letztendlich läuft es auf die Frage hinaus, ob man sich bei Abschuss eines Abos darauf verlassen kann, dass die kostenlose BC25-Zugabe auf Jahre sicher ist, oder ob man die Abschaffung mittelfristig einkalkulieren muss.

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich habe nicht gesagt, dass es eine Erhöhung geben wird, es war ein Fallbeispiel.

Sollte sich während der Laufzeit etwas ändern, so werden die Inhaber aktiv angeschrieben. Es gibt keine Garantie, dass man eine kostenlose Zugabe für immer erhält. /ch