Frage beantwortet

Ist ein Ticket was ich morgens Löse auch am Abend noch gültig? (Gleiche Strecke)

Guten Tag ich möchte heute im Nahverkehr in die nächste Großstadt (Stuttgart) muss ich für den Abend wo ich zurück fahre wieder ein Ticket lösen?
Oder muss ich nur einmalig zahlen?
MfG Corenex

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Kommt drauf an was Du für ein Ticket meinst ?

Sofern DB Tarif, dann für hin und zurück buchen.
Oder ein Länderticket, Schönes Wochenendticket gilt im Gültigkeitsgebiet bis 03:00.
In Verkehrsbundtarifen gibt es hier oder dort auch Tagestickets, ob das auch auf
Großraum Stuttgart VVS zutrifft weiß ich jedoch nicht, würde Dir aber der Automat sagen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Kommt drauf an was Du für ein Ticket meinst ?

Sofern DB Tarif, dann für hin und zurück buchen.
Oder ein Länderticket, Schönes Wochenendticket gilt im Gültigkeitsgebiet bis 03:00.
In Verkehrsbundtarifen gibt es hier oder dort auch Tagestickets, ob das auch auf
Großraum Stuttgart VVS zutrifft weiß ich jedoch nicht, würde Dir aber der Automat sagen.

ilexus
ilexus

ilexus

Ebene
3
3304 / 5000
Punkte

Der VVS hat auch Tagestickets.

Im Großraum Stuttgart wäre evt. auch das Metropolticket eine Option. Kommt darauf an, wo die Abfahrt ist. Kostet 20 Euro und gilt für "hin und zurück" bzw. sogar für "kreuz und quer" ;-)
https://www.metropolticket.de/das-ticket/

Von wo soll denn gestartet werden?