Frage beantwortet

vom Reisebüro gebuchte Reservierung in DB Navigator importieren?

hallo zusammen,
wir haben eine Rail&Fly Reise über das Reisebüro gebucht samt Reservierung, die mir auch ausgedruckt vorliegt. Nun habe ich gelesen, dass die DB Navigator App einen per NFC zum richtigen Wagon führt. Da wir mitten in der Nacht mit drei kleinen Kindern in einem randvollen Zug reisen werden (es waren kaum noch Plätze reservierbar), würde ich jetzt gerne eben diese Funktion für meine Reservierung nutzen.

Öffne ich die App DB Navigator sehe ich unter "Meine Tickets" oben das Icon "Ticket hinzufügen" und dort ganz unten "Zur externen Reservierungssuche". Dort kann ich auch meine Reservierungsnummer suchen und erfolgreich finden, die einzige Option die ich dort allerdings habe, ist die Reservierung umzutauschen (was ich ja nicht will, ich bin ja heilfroh überhaupt noch 5 zusammengehörige Plätze bekommen zu haben).

Ich frage mich nun: soll ich hier auf den "Umtauschen"-Button klicken und habe ich danach meine Reservierung erfolgreich in der App und kann einfach das Umbuchen abbrechen oder ist meine Reservierung damit futsch. Schon schade, dass man hier die Reservierung erfolgreich finden kann und nur einen Klick von einer "in DB Navigator übernehmen" Funktion entfernt ist, die es aber offenbar nicht gibt :-/

CurlChaos
CurlChaos

CurlChaos

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Gleiches gilt auch in Ihrem Fall:
https://community.bahn.de/questions/1005567-sitzplatzreservierung-db-navigator-kurz-abfahrt-buchen

Von einem Umtausch sollten Sie tunlichst absehen.
Auf dem Bahnsteig finden Sie in den Info-Vitrinen einen Wagenstandsanzeiger der die Wagenreihung des Zuges und die etwaige Halteposition anzeigt.
Am Tag der Fahrt ist diese Anzeige bei der entsprechenden Verbindung auch im Navigator vorhanden

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Gleiches gilt auch in Ihrem Fall:
https://community.bahn.de/questions/1005567-sitzplatzreservierung-db-navigator-kurz-abfahrt-buchen

Von einem Umtausch sollten Sie tunlichst absehen.
Auf dem Bahnsteig finden Sie in den Info-Vitrinen einen Wagenstandsanzeiger der die Wagenreihung des Zuges und die etwaige Halteposition anzeigt.
Am Tag der Fahrt ist diese Anzeige bei der entsprechenden Verbindung auch im Navigator vorhanden