Diese Frage wartet auf Beantwortung

Mit 1.Klasse Ticket konnte ich nur 2. Klasse fahren - wo beantrage ich die Erstattung der Differenz?

Im IC 2334 von Würzburg nach Bonn gab es am 20. August zu wenig 1. Klasse-Plätze - ebenso bei der Rückfahrt im IC 2337 am 25. August 2017.
Beide Male wurde mir von den Zugbegleitern gesagt, dass ich mir die Differenz zwischen gezahlten 1.Klasse-Ticket und in Anspruch genommen 2.Klasse-Ticket erstatten lassen könnte. Im Internet finde ich bei den Fahrgastrechten aber nur die Erstattungen für Verspätungen. An wen wende ich mich?

EstherM
EstherM

EstherM

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Antworten

ilexus
ilexus

ilexus

Ebene
3
3376 / 5000
Punkte
speeder
speeder

speeder

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo, siehe https://community.bahn.de/questions/1282155-bekomme-differenz-erstattet

Am besten zur Schilderung des Falles ein Beiblatt verwenden.

EstherM
EstherM

EstherM

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Danke für die rasche Antwort.
Schade, dass auf der Internetseite der Bahn nur Verspätungen behandelt werden - das Problem scheint ja doch öfter vorzukommen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Update vom 4. September 2017
Hallo EstherM,

in dem Fall können Sie sich direkt an ein DB Reisezentrum wenden. Das Servicecenter Fahrgastrechte bearbeitet solche Fälle nur in Verbindung mit Verspätungen. /tr