Frage beantwortet

Warum kann ich keinen Sitzplatz im EC9 reservieren?

Ich fahre am 06.09.17 um 06:46 mit dem EC 9 von Hamburg nach Düsseldorf.
Da ich nicht fast 4 Stunden stehen möchte, wollte ich mir einen Sitplatz reservieren. Dieses ist aber leider nicht möglich. Warum?

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Ich würde ab Altona oder Dammtor fahren, falls Sie das nicht sowieso vorhatten. Ich fahre regelmäßig mit EC9, dieser Zug ist immer gut bis sehr gut besetzt. Dank seiner "Überlänge" mit 12 Wagen bietet er allein in der 2. Klasse 614 Reisenden einen Sitzplatz.

Da man nicht davon ausgehen sollte, dass der gestellte Ersatzpark die geplante Kapazitäten bietet wie die planmäßige Garnitur, (bisher war das bei Ausfall nie der Fall) würde ich eben so früh wie möglich einsteigen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Auch das ist eine Auswirkung der Rheintalsperrung bei Rastatt. Der EC9 besteht planmäßig aus schweizer Wagen. Da die Verbindung in die Schweiz unterbrochen ist, wird mit den Wagen gefahren, die die DB als Reserve herum stehen hat. Die sind im Reservierungssystem nicht enthalten, weil es sich ja um eine außerplanmäßige Reserve handelt.

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Ich würde ab Altona oder Dammtor fahren, falls Sie das nicht sowieso vorhatten. Ich fahre regelmäßig mit EC9, dieser Zug ist immer gut bis sehr gut besetzt. Dank seiner "Überlänge" mit 12 Wagen bietet er allein in der 2. Klasse 614 Reisenden einen Sitzplatz.

Da man nicht davon ausgehen sollte, dass der gestellte Ersatzpark die geplante Kapazitäten bietet wie die planmäßige Garnitur, (bisher war das bei Ausfall nie der Fall) würde ich eben so früh wie möglich einsteigen.