Frage beantwortet

Verbindung Zürich - Eisenach, Kauf von zweitem Ticket

Ich habe ein Sparticket von Zürich nach Eisenach am 02.09.2017 gekauft der Zug fährt um 12:00 am Zürich HB ab (ICE 72) , fährt bis Mannheim von Mannheim (ICE596) Abfahrt 15:32 bis Fulda, von Fulda (ICE1643) Abfahrt 17.14, Anruft Eisenach 18:07. Ich möchte für genau diese Zugverbindung ein zweites Ticket kaufen. Leider gibt er mir diese Zugverbindung gar nicht an zur Auswahl. Kann es sein das diese Zugverbindung nicht mehr besteht? Oder wie ist es mir möglich noch ein zweites Ticket zu bekommen? Vielen Dank für die Bemühungen. Anna

Anna1983
Anna1983

Anna1983

Ebene
0
12 / 100
speeder
speeder

speeder

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Anna, aufgrund der Streckenstörung in der Nähe zur Schweiz ist der Verkehr aus der Schweiz stark betroffen von Ausfall, Umleitung und SEV. Am besten gehst du ins Reisezentrum und lässt für dein Ticket die Zugbindung aufheben und alternative Verbindungen zusammenstellen. In dem Zusammenhang kann dann für eine der Ausweichverbindungen ein zweiter günstiger Sparpreis gefunden und vor Ort oder individuell gebucht werden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

speeder
speeder

speeder

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Anna, aufgrund der Streckenstörung in der Nähe zur Schweiz ist der Verkehr aus der Schweiz stark betroffen von Ausfall, Umleitung und SEV. Am besten gehst du ins Reisezentrum und lässt für dein Ticket die Zugbindung aufheben und alternative Verbindungen zusammenstellen. In dem Zusammenhang kann dann für eine der Ausweichverbindungen ein zweiter günstiger Sparpreis gefunden und vor Ort oder individuell gebucht werden.

Anna1983
Anna1983

Anna1983

Ebene
0
12 / 100
Vielen Dank speeder. Ich wohne in der Schweiz/ ich weiss nun nicht wo ich diese Aufhebung der Zugbindung machen kann. Können sie mir da weiter helfen?Haben sie vielen Dank.Gruss Anna

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Anna1983,

aufgrund der Situation ist eine gesonderte Bestätigung nicht notwendig. Wenn Sie Ihr Ticket vor dem 22. August gekauft haben, ist die Zugbindung automatisch aufgehoben.Die Fahrt mit anderen Zügen ist auch ohne Bestätigung problemlos möglich. /ti