Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sommerticket kam zu spät: Wie kann ich die gekauften Normaltickets erstatten bekommen und wie lange dauert es?

Hi,

ich hatte das Sommerticket eine Woche vor Fahrtantritt bestellt, leider kam es erst 9 Tage später an und für mich dann zu spät. Am Service-Telefon sagte man mir, dass ich versuchen könnte, die Tickets, die ich dann für die Fahrten kaufen musste, erstattet zu bekommen. Wie wahrscheinlich ist eine Erstattung und wie lange dauert das? Könnte ich auch das Sommerticket erstattet bekommen? (Das Sommerticket werde ich wahrscheinlich jetzt nur zur Hälfte nutzen, da zwei Fahrten mit Normaltickets angetreten werden mussten und nicht mehr viel Zeit bleibt. Wenn die Normaltickets aber nicht erstattet werden, dann möchte ich nicht auf einem halb-gebrauchten Sommerticket und zwei teuren Einzelfahrttickets sitzten bleiben, da es ja nicht meine Schuld ist, dass das Ticket erst nach 9 Tagen ankommt, wo von der DB die Zusendung mit wenigen Tagen, teilweise hier im Forum sogar bis zu 5 Tagen, beworben wurde und ich mich darauf verlassen habe)
Beim Service-Telefon konnte man mir auf diese Fragen keine Antwort geben und man hat mich an eine Email weitergeleitet, die Antworten sind aber überaus langsam.

Vielen Dank für die Hilfe.

Cma27
Cma27

Cma27

Ebene
0
3 / 100
Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Die haben bereits einen Kontakt genannt bekommen zu Ihrer Fragestellung. Dann warten Sie doch bitte die Antwort von dort ab.

Hallo Cma27,

bitte senden Sie dann die Tickets (also die unverbrauchten Sommer-Tickets und die separat gekauften) an:

DB Vertrieb GmbH
Online-Vertrieb
Postfach 10 02 47
76232 Karlsruhe

Ich empfehle Ihnen aber, unbedingt Kopien für sich davon zu machen. /tr