Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wieso kann ich den Sparpreis für die Verbindung Basel-Dresden gerade nicht buchen?

Ich versuche seit 1 h, 2 Tickets von Basel SBB nach Dresden zu buchen, am 14. Oktober, Abfahrt 21:13. Jedesmal wenn ich über Paypal oder Sofortüberweisung buchen möchte, wird der Vorgang wegen einem Fehler der DBSeite abgebrochen oder es wird angezeigt, dass die Tickets ausgebucht sind. Was denn nun? Beim erneuter Verbindungssuche sind jetzt jedesmal die Spartickets teurer geworden. Was kann ich jetzt machen?

Lense
Lense

Lense

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Versuchen Sie mal ab Basel Bad Bf zu buchen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Lense,

hat die Buchung jetzt geklappt? Falls nicht, löschen Sie auch einmal alle Cookies und den Verlauf im Browser oder nutzen Sie einen anderen Browser. /tr

Lense
Lense

Lense

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Alles versucht. Nach wie vor bekomme ich folgende Nachricht: Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,bei der Buchung ihres Nachtreisezuges ist ein Fehler aufgetreten. Der Fehler wurde protokolliert. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Von einem anderen Bahnhof aus, kann ich nicht fahren, da ich in Basel SBB von Marseille aus, ankomme. DAs Problem ist wohl, dass der Zug von der SBB derzeit für Reservierungen gesperrt ist. Ich wollte von der SBB Seite aus buchen, aber auch das hat nicht funktioniert. Wann würde eine solche Sperrung den erfahrungsgemäß aufgehoben?

Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Lense,

der EN 470 der ÖBB ist aktuell für Reservierungen bis zum Fahrplanwechsel gesperrt. Grund ist die Streckensperrung zwischen Rastatt und Baden-Baden. Die EN-Züge 470 und 471 fallen nach aktuellem Stand während der Sperrung der Strecke aus. Ab dem 7. Oktober 2017 ist die Strecke wieder freigegeben. Spätestens dann sollte die Reservierung auch wieder möglich sein. Trotzdem ist es möglich, dass die ÖBB die Züge früher freigibt. Ich kann Ihnen daher nur empfehlen, es immer mal wieder zu versuchen. /ti