Frage beantwortet

An wen darf ich mich wenden, wenn im ICE Köln - Stuttgart weder Maxdome noch Boardprogramm funktionieren?

Am 24.8.17 bin ich im ICE 613 von Köln nach Stuttgart gefahren. Leider hat weder Boardprogramm via Kopfhörer funktioniert (Rauschen) noch das viel angekündigte Maxdome (trotz Einloggen mit ICE w-LAN ließ sich die App nicht nutzen). Der freundliche Zugbegleiter teilte mir mit, dass er, vermutlich von der ausgefallenen Klimaanlage ausgelastet, nicht zuständig sei und mir nicht weiterhelfen könne. An wen darf ich mich denn künftig in einer ähnlichen Situation wenden?

Felicia
Felicia

Felicia

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Service-Hotline
Digitale Services ICE/IC/EC Telefon: 0800 0194194 (gebührenfrei)
E-Mail: digitale-services@deutschebahn.com
Servicezeiten: 6 - 22 Uhr

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

ilexus
ilexus

ilexus

Ebene
3
3376 / 5000
Auch wenn es im Einzelfall ärgerlich ist: Ich befürchte, das ist einfach so hinzunehmen.
Das Personal bzw. Zugbegleiter kann im konkreten Fall auch nichts ausrichten; das Problem ist dann vor Ort nicht sofort lösbar.
Solche Leistungen werden von der Bahn - auch wenn sie sie bewirbt - freiwillig erbracht und können dann bei Ausfall auch nicht geltend gemacht werden; anders als bei ausgefallenen Zügen, bei denen die Fahrgastrechte dann greifen.

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Service-Hotline
Digitale Services ICE/IC/EC Telefon: 0800 0194194 (gebührenfrei)
E-Mail: digitale-services@deutschebahn.com
Servicezeiten: 6 - 22 Uhr