Frage beantwortet

ICE 528 am 29.102017 nicht reservierbar?

Guten Tag,
ich habe heute ein Ticket 1. Klasse für 2 Erw. + Kind (10) gekauft. Bei der Sitzplatzreservierung erhielt ich jedoch die Meldung das der ICE 528 am 29.102017 nicht reservierbar sei.
Jett habe ich das Ticket ohne Reservierung? Wie komme ich an die Reservierung, da ja die Reservierung preislich Bestandteil des Tickets ist?
Mit freundlichem Gruß
Schussel

Schussel
Schussel

Schussel

Ebene
0
25 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Schusssel,

wenn die gebuchte Verbindung nicht mehr so angeboten werden kann, ist die Zugbindung aufgehoben und Sie können eine andere Verbindung zu Ihrem Zielbahnhof nutzen. Die Reservierung können Sie sich in einem DB Reisezentrum umbuchen lassen und dort kann das Ticket auch auf einen anderen Zug gültig geschrieben werden. /ni

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Einige Züge sind nicht soweit im voraus reservierbar, insbesondere dann nicht wenn noch nicht feststeht welches Wagenmaterial am Fahrtage eingesetzt wird. Eine Reservierung kann jederzeit auch kurzfristig nachgeholt werden, für 1 Klasse leider nur in einem Reisentrum kostenlos nachholbar.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Schussel,

im Moment ist der ICE 528 für den Zeitraum 28.10.-01.11.2017 für die Reservierung gesperrt. Grund sind Bauarbeiten in diesem Zeitabschnitt. Wann die Sperre aufgehoben wird, kann ich leider nicht sagen. Bitte versuchen Sie es immer mal wieder. Wenn die Reservierung über bahn.de möglich ist, können Sie die Plätze kostenfrei im personenbedienten Verkauf nachbuchen. /tr

Schussel
Schussel

Schussel

Ebene
0
25 / 100
Hallo zusammen,

bis ca. Anfang der Woche konnte ich zwar noch keine Reservierung für den ICE528 am 29.10.2017 vornehmen, aber seit ca. Mittwoch taucht diese Verbindung erst gar nicht mehr bei der Suche auf!?

Auf https://bauninfos.deutschebahn.com habe ich jetzt herausgefunden, das der ICE528 zur Linie ICE41 gehört, und wohl am dem besagten Wochenende gar nich von München Hbf fährt :-(
Jetzt habe ich ein Sparpreis Ticket für diesen ICE kaufen können, aber der fährt jetzt nicht!!!
Laut Ticket ist "Umtausch und Erstattung für dieses Angebot ausgeschlossen." Was nun?

Fahrkarte für Hinfahrt ist das gleiche, nur das ich da eine Reservierung habe, aber die nützt mir nix, wenn ich am Wochenende nicht wieder zurück komme...

Also vermutlich ab zum nächsten Reisezentrum? Was gibt es da für Möglichkeiten?

Einen verwirrten Gruß
Schusssel

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Schusssel,

wenn die gebuchte Verbindung nicht mehr so angeboten werden kann, ist die Zugbindung aufgehoben und Sie können eine andere Verbindung zu Ihrem Zielbahnhof nutzen. Die Reservierung können Sie sich in einem DB Reisezentrum umbuchen lassen und dort kann das Ticket auch auf einen anderen Zug gültig geschrieben werden. /ni

Schussel
Schussel

Schussel

Ebene
0
25 / 100
Liebe DB,

ich komme gerade aus dem Reisezentrum. Dort wurde die Zugbindung der Fahrkarte ohne Probleme aufgehoben und kostenlos eine Reservierung für einen anderen ICE an diesem Tag durchgeführt.
Vielen Dank!

Schussel