Frage beantwortet

Ist das Ticket für ein Economy Single Schlafwagenabteil im stornierten EN471 auch im UEX 1848 gültig?

Für meine Heimreise am 27. August habe ich ein Zugticket der Deutschen Bahn mit dem EuroNight-Zug EN 471 erworben von Hamburg-Altona (20:36) nach Zürich HB (09:05). Ich habe einen Bettplatz im Einzelabteil (Economy Single Abteil) Wg 305, Pl. 82) und reise mit Hund (Border Terrier, < 10 kg). Dieser Zug wurde annuliert.

Als Alternative gibt mir der online-Fahrplan der Deutschen Bahn folgende Verbindung an:
Hamburg Altona ab 22:04 nach Freiburg(Breisgau) an 07:04 mit dem UEX 1848
Freiburg(Breisgau) ab 07:10 nach Basel SBB an 07:46 mit IC 2881
Basel SBB ab 08:07 nach Zürich HB an 9:00 mit ICE 3

Mein Ticket ist sicherlich gültig für den IC 2881 sowie ICE 3 - ich habe mein Ticket bereits im Juni gekauft und besitze auch ein Generalabonnement der SBB. Wie sieht es aber mit dem Urlaubsexpress aus?

Gilt mein Ticket für ein Economy Single Schlafwagenabteil für mich (und meinen Hund)? Könnten Sie mir hierfür bitte die Reservierungsdetails schicken, d.h. Nummer des Wagens und Bettplatzes?

TFreyburg
TFreyburg

TFreyburg

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Der Urlaubsexpress (Train4You) ist kein mit der Bahn kooperierendes Unternehmen, Ansprüche zur Beförderung und Reservierung aus vorhandener DB-Fahrkarte ergeben sich daher nicht. Zudem wird auch der Urlaubsexpress derzeit aufgrund der Sperrung nach München Ost umgeleitet und fährt weder Freiburg noch Basel an. Dies wird im September nicht anders sein.

Ich empfehle, das Ticket auf andere Verbindungen umschreiben zu lassen, oder im Rahmen der Sonderrechte erstatten zu lassen und dann lieber kurzfristig nach Fahrplanlage die Reise per Bahn zu planen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Der Urlaubsexpress (Train4You) ist kein mit der Bahn kooperierendes Unternehmen, Ansprüche zur Beförderung und Reservierung aus vorhandener DB-Fahrkarte ergeben sich daher nicht. Zudem wird auch der Urlaubsexpress derzeit aufgrund der Sperrung nach München Ost umgeleitet und fährt weder Freiburg noch Basel an. Dies wird im September nicht anders sein.

Ich empfehle, das Ticket auf andere Verbindungen umschreiben zu lassen, oder im Rahmen der Sonderrechte erstatten zu lassen und dann lieber kurzfristig nach Fahrplanlage die Reise per Bahn zu planen.