Diese Frage wartet auf Beantwortung

Fehlermeldung: Fehlende Angaben sind rot gekennzeichnet. Es ist jedoch nichts rot. Was soll ich tun?

Bei der Ticketbuchung erschein immer wieder diese Fehlermeldung. Es ist nichts rot gekennzeichnet. Ich buche seit Jahren Tickets und habe einige Erfahrung darin. Wann wird das Problem behoben?
Ich sehe nicht ein, die kostenpflichtige Buchungshotline zu benutzen.

Bahnfahrer9876
Bahnfahrer9876

Bahnfahrer9876

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

ilexus
ilexus

ilexus

Ebene
3
3304 / 5000
Punkte

Ich habe natürlich auch keine Lösung, aber das Problem scheint - warum auch immer - öfter mal aufzutreten:
s. https://community.bahn.de/questions/1421772-angaben-vollstandig-obwohl-vollstandig
oder
https://community.bahn.de/questions/1412733-probleme-buchung-angeblich-fehlende-angaben-keine-rote-kennzeichnung-sichtbar-stimmt

Ins Blaue hinein: Vielleicht hilft ein anderer Browser oder die Buchung über die App?

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Es könnte auch daran liegen, dass man das Häkchen bei "ich akzeptiere die Beförderungsbedingungen" nicht gesetzt hat. Das Feld ist klein und ganz am unteren Bildschirmrand. Ich vergesse das häufiger, wenn ich in Eile bin ...

Hallo Bahnfahrer9876,

versuchen Sie eine Hin- und Rückfahrt zu buchen, wobei es sich bei einer Richtung um ein Länder- oder Schönes-Wochenende-Ticket handelt? Buchen Sie bitte in diesem Fall einzeln. Das Problem ist hier, dass in dem Fall die Felder für die Eingabe der Reisenden nicht angezeigt werden, bei der Prüfung aber festgestellt wird, dass diese nicht ausgefüllt sind. /ti