Frage beantwortet
Ich habe ein Sparpreis-Ticket von Recklinghausen bis Freiburg gebucht. Durch die Sperrung zwischen Rastatt und Baden-Baden komme ich zu spät in Freiburg an. Kann ich jetzt einfach eine Stunde früher in Recklinghausen losfahren um rechtzeitig am Zielort anzukommen? Und kann ich dann irgendeine Strecke wählen? Ursprünglich hätte ich in Köln umsteigen müssen. Bei der neuen Verbindung müsste ich in Essen umsteigen
"Kann ich jetzt einfach eine Stunde früher in Recklinghausen losfahren um rechtzeitig am Zielort anzukommen?"
-> Ja
"Und kann ich dann irgendeine Strecke wählen? Ursprünglich hätte ich in Köln umsteigen müssen. Bei der neuen Verbindung müsste ich in Essen umsteigen"
-> Ja
Weitere Antworten
"Kann ich jetzt einfach eine Stunde früher in Recklinghausen losfahren um rechtzeitig am Zielort anzukommen?"
-> Ja
"Und kann ich dann irgendeine Strecke wählen? Ursprünglich hätte ich in Köln umsteigen müssen. Bei der neuen Verbindung müsste ich in Essen umsteigen"
-> Ja
Generell gilt, wenn die erwartete Verspätung am Zielbahnhof mehr als 20 min beträgt, entfällt die Zugbindung und man kann eine andere Verbindung nehmen, auch eine andere Strecke zum Ziel ist möglich.
kabo hat die beste Antwort gegeben
Elementarteilchen hat geantwortet
kabo hat geantwortet
Nadine2009 hat eine neue Frage gestellt
Liebe Besucherin,
lieber Besucher,
mit Ihrer Unterstützung möchten wir die Service-Community weiter verbessern und Sie als Nutzer gerne besser kennenlernen. Wir freuen uns daher, wenn Sie sich ca. fünf Minuten Zeit nehmen, um an unserer Online-Umfrage zur Service-Community teilzunehmen.
Vielen Dank
Ihr Team der Service-Community