Frage beantwortet

Ist die Aufhebung der Zugbindung durch die Rheintalbahnsperrung auch für Sparpreise möglich?

Ich habe ein Sparpreis-Ticket von Recklinghausen bis Freiburg gebucht. Durch die Sperrung zwischen Rastatt und Baden-Baden komme ich zu spät in Freiburg an. Kann ich jetzt einfach eine Stunde früher in Recklinghausen losfahren um rechtzeitig am Zielort anzukommen? Und kann ich dann irgendeine Strecke wählen? Ursprünglich hätte ich in Köln umsteigen müssen. Bei der neuen Verbindung müsste ich in Essen umsteigen

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Kann ich jetzt einfach eine Stunde früher in Recklinghausen losfahren um rechtzeitig am Zielort anzukommen?"
-> Ja

"Und kann ich dann irgendeine Strecke wählen? Ursprünglich hätte ich in Köln umsteigen müssen. Bei der neuen Verbindung müsste ich in Essen umsteigen"
-> Ja

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Kann ich jetzt einfach eine Stunde früher in Recklinghausen losfahren um rechtzeitig am Zielort anzukommen?"
-> Ja

"Und kann ich dann irgendeine Strecke wählen? Ursprünglich hätte ich in Köln umsteigen müssen. Bei der neuen Verbindung müsste ich in Essen umsteigen"
-> Ja

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
3
2096 / 5000
Punkte

Generell gilt, wenn die erwartete Verspätung am Zielbahnhof mehr als 20 min beträgt, entfällt die Zugbindung und man kann eine andere Verbindung nehmen, auch eine andere Strecke zum Ziel ist möglich.