Frage beantwortet

Flexpreis: Habe für heute 11:30 Uhr ein Ticket gebucht und Start- und Zielbahnhof vertauscht. Was tun?

Ich habe vor ein paar Minuten zum Flexpreis ein Ticket gebucht und dabei ausversehen den Start- und Zielbahnhof verwechselt. Ich möchte von Bochum nach Berlin reisen und habe versehentlich ein Ticket von Berlin nach Bochum gebucht. Kann ich das Ticket trotzdem nutzen? Der Preis bleibt ja gleich.

Herzliche Grüße

leoniehahn91
leoniehahn91

leoniehahn91

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Kann ich das Ticket trotzdem nutzen?"
-> Nein.

Rufen Sie sofort den Online-Service an, ob eine kostenlose Stornierung möglich ist. Bei versehentlichen Fehlbuchungen soll der Online-Service oft kulant sein, wenn man zeitnah anruft.

0180 6 10 11 11 - Fragen zur Buchung eines Online-Tickets
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf
Der Online-Service beantwortet rund um die Uhr Ihre Fragen zur Fahrkartenbuchung auf http://www.bahn.de.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Kann ich das Ticket trotzdem nutzen?"
-> Nein.

Rufen Sie sofort den Online-Service an, ob eine kostenlose Stornierung möglich ist. Bei versehentlichen Fehlbuchungen soll der Online-Service oft kulant sein, wenn man zeitnah anruft.

0180 6 10 11 11 - Fragen zur Buchung eines Online-Tickets
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf
Der Online-Service beantwortet rund um die Uhr Ihre Fragen zur Fahrkartenbuchung auf http://www.bahn.de.

leoniehahn91
leoniehahn91

leoniehahn91

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Habe beim Telefonservice angerufen, die waren kulant und haben das Ticket kostenfrei storniert.

ilexus
ilexus

ilexus

Ebene
3
3376 / 5000
Punkte

Hallo,
nein, das Ticket ist nicht nutzbar.
Problem ist, dass der erste Geltungstag schon angebrochen ist - dann ist auch ein Flexticket *nicht* mehr kostenlos stornierbar.
Ich würde jetzt(!) den online-Service anrufen: https://www.bahn.de/p/view/hilfe/bahn_de/telefon.shtml
0180 6 10 11 11 - Die Nummer ist durchgehend besetzt.
Vielleicht lassen sie sich auf eine Kulanzregelung ein.
Viel Erfolg!

ilexus
ilexus

ilexus

Ebene
3
3376 / 5000
Punkte

Wie schön, dass es geklappt hat :-)
Gute Fahrt!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo leoniehahn91,

hier hat kabo Ihnen ja schon den richtigen Hinweis gegeben. Vielen Dank, kabo.

Prima, dass das Problem gelöst werden konnte. /tr