Frage beantwortet

Warum wurde bei einer Fahrkarte für 2 Personen nur vom halben Wert erstattet?

Ich hatte ein Ticket für zwei Person im Wert von 49,05 Euro (IC-Bus + ICE Prag - München). Aufgrund einer Buspanne hatten wir am Ziel 92 Minuten Verspätung.
Mir wurden jedoch nur 6,15 erstattet, also 25% vom angeblichen "Fahrtwert/Belegwert 24,53 Euro".
Die 25% verstehe ich. Aber warum wurde nur der halbe Fahrkartenpreis (für eine Person?) zugrunde gelegt? Wie komme ich an die zweite Hälfte?

BlablaBlabla
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Elmaran
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( einfache Fahrt ist hier ja auch am Preis erkennbar )
Soweit das Ticket IC Bus & ICE enthielt, liegt ein durchgehender Beförderungsvertrag
vor und Dir müßte da eigentlich 12,30 € an Erstattung zustehen.

Belegwert entspricht einer Person, war die zweite Person evt. ein Mitfahrer der frei mit
gefahren ist ? Wobei ich dann auch noch nicht nachvollziehen könnte warum dann jene
Person bei Erstattung ausgeklammert worden wäre .. zumal Du alleine dann ja immerhin
ohnehin zum selben Preis unterwegs gewesen wärest.

Um den Sachverhalt mal zu klären würde ich hier das ..
Servicecenter Fahrgastrechte telefonisch unter der Rufnummer 0180 6 20 21 78
(20 ct/Anruf aus dem deutschen Festnetz, Tarife bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)

... kontaktieren, und das Ergebnis zu dieser Sachlage danach hierzu mal hinzuposten.

( Dabei könntest Du gleichzeitig Deine andere Frage klären, wenn noch aktuell.
https://community.bahn.de/questions/1428548-gutschrift-bahn-bonus-punkten-3-wochen-noch-erfolgt )

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kabo
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Hatten Sie ein Ticket für Hin+Rückfahrt?

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Nein, nicht Hin+Rückfahrt.
Aber für "2 Erwachsene".

Elmaran
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( einfache Fahrt ist hier ja auch am Preis erkennbar )
Soweit das Ticket IC Bus & ICE enthielt, liegt ein durchgehender Beförderungsvertrag
vor und Dir müßte da eigentlich 12,30 € an Erstattung zustehen.

Belegwert entspricht einer Person, war die zweite Person evt. ein Mitfahrer der frei mit
gefahren ist ? Wobei ich dann auch noch nicht nachvollziehen könnte warum dann jene
Person bei Erstattung ausgeklammert worden wäre .. zumal Du alleine dann ja immerhin
ohnehin zum selben Preis unterwegs gewesen wärest.

Um den Sachverhalt mal zu klären würde ich hier das ..
Servicecenter Fahrgastrechte telefonisch unter der Rufnummer 0180 6 20 21 78
(20 ct/Anruf aus dem deutschen Festnetz, Tarife bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)

... kontaktieren, und das Ergebnis zu dieser Sachlage danach hierzu mal hinzuposten.

( Dabei könntest Du gleichzeitig Deine andere Frage klären, wenn noch aktuell.
https://community.bahn.de/questions/1428548-gutschrift-bahn-bonus-punkten-3-wochen-noch-erfolgt )