Diese Frage wartet auf Beantwortung

kann ein bahncard 25 inhaber, 15jährig (somit Erwachsener), ein kind (14j) kostenlos mitnehmen?

Einfache Fahrt, Sparpreis, 2. Kl., 1 Erw., 1 Kind(-er), BC 25, Köln+City/Karlsruhe+City#
lt. buchungsystem ist es möglich - in der Bahncard beschreibung steht allerdings Kinder fahren bei ihren Eltern/Großeltern gratis

tigagrr
tigagrr

tigagrr

Ebene
0
5 / 100
Punkte

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Da er ganz sicher noch KEINE eigenen Kinder oder Enkel hat sicher NICHT !
Dies wurde auch schon gäufig entsprechend z. B. bei Mitnahme von Geschwistern usw. beantwortet.

ilexus
ilexus

ilexus

Ebene
3
3376 / 5000
Punkte

Nachtrag:
Die Regelung ist im Buchungsportal unter dem angezeigten "i" hinterlegt, wenn man ein "Kind 6-14 J." als Reisenden eingibt - ist allerdings m.E. auch nicht günstig platziert, weil nicht jeder da draufklickt.