Frage beantwortet

Warum sehe ich bei Umsteigebahnhöfen keine Gleisnummer?

Z.B. Strecke: Fortezza-München-Berlin Hbf. (EC 80, IC 1002). Bei den Zwischenhalten wird diese aber angezeigt. Das könnte bei einer Verspätung gut helfen, wenn man vor Ort nicht suchen müsste und vorher weis, wo man hinrennen muss, um seinen Anschlusszug zu bekommen.

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Br624
Br624

Br624

Ebene
3
4743 / 5000
Guetn Tag Lazer,
Sie können bei der Fahrkartenkontrolle im Zug auch gerne den Zugbegleiter fragen, ob das Abfahrtsgleis für Ihren Anschlusszug schon feststeht. Bei Berlin Hbf gibt es typischerweise bei der Fahrplanauskunft schon einen Hinweis, ob der Zug im Tiefgeschoss [Berlin Hbf (tief)] oder vom Bahnsteig für die S-Bahn [Berlin Hbf (S-Bahn)] abfährt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (3)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Das liegt meistens einfach daran, dass die Gleisnummer noch gar nicht feststeht.

Dachte ich mir schon, hatte aber gehofft, dass dies vor meiner Reise schon feststeht. Ich hätte nur gern schon am PC zu hause meine Übersicht zusammengestellt. Dieses dann per Handy unterwegs auf der Rückreise mit ungewisser Netzabdeckung in Erfahrung bringen zu müssen, macht mich schon etwas nervös. Der Münchener Bhf geht ja noch aber der Berliner Hbf mit 5 Ebenen bei geplanten 15min Umsteigezeit verspricht spannend zu werden, wenn man nicht weis wo man ankommt und wo man hin muss.

Br624
Br624

Br624

Ebene
3
4743 / 5000
Guetn Tag Lazer,
Sie können bei der Fahrkartenkontrolle im Zug auch gerne den Zugbegleiter fragen, ob das Abfahrtsgleis für Ihren Anschlusszug schon feststeht. Bei Berlin Hbf gibt es typischerweise bei der Fahrplanauskunft schon einen Hinweis, ob der Zug im Tiefgeschoss [Berlin Hbf (tief)] oder vom Bahnsteig für die S-Bahn [Berlin Hbf (S-Bahn)] abfährt.