Nach oben

Frage beantwortet

Stornierung Sparpreisticket wegen Bauarbeiten

Ich habe für September eine Verbindung von Gößnitz über Leipzig und Hannover nach Essen gebucht. Wegen umfangreicher Bauarbeiten am Leipziger Hauptbahnhof kommt meine S-Bahn dort 20 Minuten später an. Zugleich fährt der IC in Richtung Hannover 15 Minuten früher ab. Dadurch ist es unmöglich, den Anschluss zu erreichen. Wegen des Stundentakts der S-Bahn ist es mir auch nicht möglich, eine S-Bahn früher zu nehmen. Kann ich das Sparpreisticket (Onlineticket) kostenlos stornieren und falls ja, wie gehe ich dabei vor?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das Ticket in diesem Fall nicht stornieren, sondern über die Fahrgastrechte zur Erstattung einreichen.
https://www.bahn.de/p/view/service/auskunft/fahrgastrecht...

(Bei Storno wird die Strafgebühr von 19 Euro fällig.)

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (3)

75%

75% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das Ticket in diesem Fall nicht stornieren, sondern über die Fahrgastrechte zur Erstattung einreichen.
https://www.bahn.de/p/view/service/auskunft/fahrgastrecht...

(Bei Storno wird die Strafgebühr von 19 Euro fällig.)