Frage beantwortet

Stornierung Sparpreisticket wegen Bauarbeiten

Ich habe für September eine Verbindung von Gößnitz über Leipzig und Hannover nach Essen gebucht. Wegen umfangreicher Bauarbeiten am Leipziger Hauptbahnhof kommt meine S-Bahn dort 20 Minuten später an. Zugleich fährt der IC in Richtung Hannover 15 Minuten früher ab. Dadurch ist es unmöglich, den Anschluss zu erreichen. Wegen des Stundentakts der S-Bahn ist es mir auch nicht möglich, eine S-Bahn früher zu nehmen. Kann ich das Sparpreisticket (Onlineticket) kostenlos stornieren und falls ja, wie gehe ich dabei vor?

ronnygc
ronnygc

ronnygc

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das Ticket in diesem Fall nicht stornieren, sondern über die Fahrgastrechte zur Erstattung einreichen.
https://www.bahn.de/p/view/service/auskunft/fahrgastrecht...

(Bei Storno wird die Strafgebühr von 19 Euro fällig.)

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das Ticket in diesem Fall nicht stornieren, sondern über die Fahrgastrechte zur Erstattung einreichen.
https://www.bahn.de/p/view/service/auskunft/fahrgastrecht...

(Bei Storno wird die Strafgebühr von 19 Euro fällig.)