Diese Frage wartet auf Beantwortung

Handy-Ticket kann nicht in Apple Wallet übernommen werden!

Hallo!
Ich kaufe meine Bahn-Tickets über mein iPhone über die DB Navigator App. Seit kurzem kann ich die Tickets nicht mehr in die Wallet übertragen.
Der einzige Unterschied zu früheren Käufeb ist, dass ich nun eine BahnCard50 habe.
Wenn ich im Ticket drin bin und rechts unten auf das Menü (...) klicke kommt nur "BahnCard anzeigen".

Stefan877
Stefan877

Stefan877

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Stefan877,
um was für Tickets handelt es sich denn genau? Erhalten Sie eine Fehlermeldung? /aj

Stefan877
Stefan877

Stefan877

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Es handelt sich um eine ICE-Fahrkarte (Flexpreis, Hin- und Rückfahrt), 2. Klasse, ein Erwachasener mit BC50.

Und eine Fehlermeldung kommt nicht. Im Menü unten rechts (...) kommt als Auswahlfeld lediglich "BahnCard anzeigen" (sowie Abbrechen).

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Verstehe.
Und handelt es sich dabei um eine reine Bahn-Verbindung (also von Bahnhof A nach Bahnhof B) oder haben Sie doch den Nahverkehr mit drin? Also quasi von Haus zu Haus? /aj

schwabenexpress
schwabenexpress

schwabenexpress

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Hallo zusammen, ich habe dasselbe Problem.
Bekomme nur BahnCard anzeigen zur Auswahl.
Fahrstrecke ist Nürtingen - Essen hin und zurück.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo schwabenexpress,

leider kann ich auch nicht sagen, warum das Laden in die Wallet nicht klappt. Ambesten schildern Sie dies einmal den Kollegen vom Online-Service entweder telefonisch unter der Rufnummer: 0180 6 10 11 11 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) oder über dieses Formular. /tr