Frage beantwortet

Es werden keine Alternativzonen bei meiner Route angezeigt (Firmenticket)

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu dem DB Job-Ticket/Firmenticket.

Ich fahre von "Maichingen, Allmendstraße" bis nach "Stuttgart, Stadtmitte", laut meiner Fahrtmöglichkeit (Maichingen - Böblingen mit der S60 und Böblingen - Stadtmitte mit der S1) sind das "4 Zonen - 10-20-38-48" für 110,44€/Monat.
Es werden mir allerdings keine Alternativzonen angezeigt. (https://imgur.com/a/ZjslW)

Es gäbe nämlich auch von Maichingen bis Universität Stuttgart einen Uni-Bus (748) den ich nehmen könnte, danach dann die S1. Dieser würde durch folgende Zonen fahren: 47/48, 37, 20.

Warum werden mir diese Zonen nicht als Alternativzone angezeigt?

http://www.vvs.de/download/Verzeichnis-Alternativ-Wege.pdf

Viele Grüße

kyuubi
kyuubi

kyuubi

Ebene
0
2 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
In diesem Fall sind Alternativzonen bei der 4-Zonen-Preisstufe nicht vorgesehen.
Erst ab der 5-Zonen-Preisstufe besteht Flexibilität bezüglich des Weges.
Was sich der VVS dabei gedacht hat, weiß er nur ganz alleine. Aber wenn man sich das Tarifwerk des VVS anschaut, dann wird das Prinzip deutlich: untere Preisstufen = nur ein Weg möglich; obere Preisstufen = verschiedene Wege zur Auswahl.
Für Maichingen-Stuttgart ist bei der 4-Zonen Preisstufe der Weg über Böblingen festgelegt, während bei der 5-Zonen-Preisstufe alle Wege möglich sind (über Böblingen, über Zuffenhausen und eben auch mit der Line 748.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Das ist eine Frage, die Die dem VVS stellen sollten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
In diesem Fall sind Alternativzonen bei der 4-Zonen-Preisstufe nicht vorgesehen.
Erst ab der 5-Zonen-Preisstufe besteht Flexibilität bezüglich des Weges.
Was sich der VVS dabei gedacht hat, weiß er nur ganz alleine. Aber wenn man sich das Tarifwerk des VVS anschaut, dann wird das Prinzip deutlich: untere Preisstufen = nur ein Weg möglich; obere Preisstufen = verschiedene Wege zur Auswahl.
Für Maichingen-Stuttgart ist bei der 4-Zonen Preisstufe der Weg über Böblingen festgelegt, während bei der 5-Zonen-Preisstufe alle Wege möglich sind (über Böblingen, über Zuffenhausen und eben auch mit der Line 748.