Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wielange muss ich noch warten?

Ich habe letzte Woche wegen der Großstörung bei Karlsruhe meine Tickets zurück geben. Ich habe bis heute keine Anwort noch eine Erstattung erhalten. Da ich diese Tickets online gekauft habe ist eine Rückgabe am Schalter nicht möglich! Ist diese Verschleierungtaktik normal, werden wir als Kunden immer für Dummverkauft? ich meine Nerven liegen blank und ich bin kurz davor mir anwaltliche Hilfe holen

Orviel
Orviel

Orviel

Ebene
0
22 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Orviel,

durch den hohen Eingang an Erstattungswünschen können bis zu 14 Tage vergehen, bis die Bearbeitung Ihres Vorgangs möglich ist. Bitte haben Sie etwas Geduld. /ma

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Als ich das letzte Mal ein Online-Ticket beim Vertrieb per Post zur Erstattung eingereicht hatte, betrug die Bearbeitungszeit ca. 6 Wochen.
Das liegt einfach daran, dass die viel zu tun haben, und/oder zu wenig Leute für die viele Arbeit.
Das ändert sich auch nicht, wenn Sie einen Anwalt beauftragen. (Wenn ich am Schnellimbiss anstehen muss, weil 20 Kunden vor mir an der Reihe sind, wird die Warteschlange auch nicht dadurch kürzer, dass ich einen Anwalt anrufe.)

Orviel
Orviel

Orviel

Ebene
0
22 / 100
Nein DAS ist kann und darf so nicht richtig sein! Denn sonst kann ich das nächste Ticket wohl auch auf grund von Bearbeitungszeiten 6 Wochen später bezahlen. Hätte ich es am Schalter gekauft würde es sofort erstattet und online muss ich warten? Nein das ist Willkür und Schikane. Und der Vergleich mit dem Imbis ist echt mies, weil niemand würde für ne currywurst 6 wochen anstehen. Also bis Mittwoch gebe ich der Bahn zeit und dann werden erweiterte Forderungen gestellt werden...

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Orviel - diese Plattform ist nicht dafür gedacht, Forderungen an die DB zu stellen. Nutzen Sie dafür bitte eine der anderen Kontaktmöglichkeiten. /ma

Orviel
Orviel

Orviel

Ebene
0
22 / 100
DB - wo sonst wenn nicht hier? dieser Umgang mit Kunden funkioniert nur aus der Monopolstellung heraus. Auf meinen Kosten die entstanden sind bleibe ich wohl sitzen und das ist nicht fair!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Ich kann Ihre Verärgerung verstehen, aber die DB Community ist dafür da, dass Kunden Kunden helfen. Deshalb ist Ihre Forderung hier Fehl am Platz. Bitte wenden Sie sich an die Kontaktmöglichkeiten, die Ihnen mein Kollege bereits verlinkt hat. /ni