Frage beantwortet

Fahrplanaenderung bedeutet, dass gebuchte Sparpreis-Verbindung unmoeglich ist. Kann ich frueher losfahren?

Ich habe ein Europa-Sparpreis-Ticket von London nach Mannheim gebucht und eine Verpaetungs-Alarm-Email der Bahn erhalten, in der darauf hingewisen wird, dass sich die Verbindung geaendert hat. Die Verbindung von London nach Frankfurt Flughafen Fernbahnhof klappt weiterhin, allerdings haben sich die Abfahrtszeiten zwischen Frankfurt Flughafen Fernbahnhof voellig geaendert. Auf der Hinfahrt wuerde das bedeuten, dass ich einfach einen spaetern Zug nehmen koennte. Auf der Rueckfahrt jedoch muss ich auf jeden Fall rechtzeitig am Eurostar sein, da hier es nicht so einfach moeglich ist einen spaeteren Zug zu nehmen. Kann ich deshalb meine Reise von Mannheim nach Frankfurt einfach schon frueher antreten?

Wenn ich die Reise heute buchen wuerde, schlaegt mir die Bahn aufgrund der Fahrplanaenderung zwischen Mannheim und Frankfurt Flughafen Fernbahnhof komplett andere Verbindungen von Mannheim direkt nach Koeln und dort weiter nach Bruessel vor. In diesem Fall muesste ich jedoch auch die Abfahrt in Mannheim frueher antreten als auf meinem urspruenglichen Ticket und wuerde zudem die Fahrplatzreservierung bis Bruessel komplett verlieren. Wie geht man hier am Besten vor? Da ich in London wohne ist es auch schwierig die kostenpflichtige Hotline der Bahn anzurufen oder ein Reisezentrum aufzusuchen.

Danke fuer eure Hilfe! :)

LadyR
LadyR

LadyR

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
In diesem Fall ist die Zugbindung aufgehoben und Sie können einen früheren Zug benutzen um den Anschluss zu erreichen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
In diesem Fall ist die Zugbindung aufgehoben und Sie können einen früheren Zug benutzen um den Anschluss zu erreichen.