Diese Frage wartet auf Beantwortung

BahnCard und Wallet

Liebes BahnCard Team. Warum kann ich meine BahnCard nicht in das Wallet meines iPhones hinzufügen? Ich habe bereits gesehen das ein andere Nutzer diese Frage gestellt hat aber die Antwort das es nicht geht ist leider nicht zufriedenstellend. Das hinzufügen eines Tickets in Wallet ist weitestgehend Sinnlos wenn ich meine BahnCard dort nicht eintragen kann, da das Ziel ist nicht wieder in die App zu wechseln. Viele Grüße

PatrickRpunkt
PatrickRpunkt

PatrickRpunkt

Ebene
0
2 / 100
Punkte

Antworten

PatrickRpunkt, die BahnCard lässt sich nicht im Wallet hinterlegen. In der App DB Navigator können Sie Ihr Ticket und die BahnCard vorzeigen, ohne die App zu wechseln. /gu

aaronk
aaronk

aaronk

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Ich schließe mich PatrickRpunkt an. Leider ist die DB Navigator App zudem sehr umständlich in der Handhabung. Die BahnCard im Apple Wallet zu haben, wäre wirklich praktisch. Haben Sie vor, dies in Zukunft zu unterstützen?

Hallo aaronk,

eine Aufnahme der BahnCard als Handy-Ticket in Apple Wallet ist nicht geplant. Der Fachbereich ist gemeinsam mit dem Online-Vertrieb aber im Austausch, um die Diskrepanz zwischen Ticket in Apple Wallet und BahnCard nur im DB Navigator abzustellen. /ti

Jup, ist wirklich sehr schade. So ziemlich jedes größere Unternehmen nutzt den Dienst, nur eben die Bahn nicht. Die eigene App ist achön und gut, doch ist sie kein Vergleich mit wallet und der Apple Watch.

Nasobem
Nasobem

Nasobem

Ebene
0
11 / 100
Punkte

+1 Stimme: BahnCard ins Wallet = Schnellzugriff im Sperrbildschirm! = gesteigertes Nutzererlebnis für die Bahn!