Diese Frage wartet auf Beantwortung

Halt entfällt, Sitzplatzreservierung dann ab nächsten, regulären Zustiegsbahnhof?

Sitzplatzreservierung und Ticket hatte ich bereits lange gebucht. Jetzt entfällt aufgrund von Störungen mein Zustiegsbahnhof und der Zug wird umgeleitet. Gilt die Sitzplatzreservierung dann auch noch ab dem nächsten regulären Zustiegsbahnhof?
(Gebucht ab Wolfsburg, Zustieg jetzt Braunschweig)

Jana0166
Jana0166

Jana0166

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Im Normalfall verfällt eine Reservierung nach 15 Minuten, im konkreten Fall sind ab Braunschweig bereits 16 Minuten .. jedoch da der Halt in Wolfsburg entfällt .. ist die Frage wie in wieweit hier die Reservierungsanzeige wie bei normaler Fahrt dennoch gegeben ist .. wenn ja dann dürfte sie in Braunschweig gerade noch 1 Minute aktiv sein.

Ansonsten für den Fall der Fälle hast Du ja den Nachweis für die Reservierung, und notfalls hilft der Dir hier in diesem Falle ähnlich wie bei defekter Anzeige bei voellem ICE über den Zugbegleiter schon weiter. Normal ist Anzeige ohnehin ab Berlin schon für ab Wolfsburg bis Ziel bereits aktiv, so das Wahrscheinlichkeit geringer das ein Dritter ihn eingenommen hat. Zu dem Umstand das der Halt in Wolfsburg ausfällt und schon etwas früher den Enno bis Braunschweig nutzen mußt, kannst Du ja nichts zu.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Jana0166, diese Frage wurde hier schon einmal in unserer Community ausführlich beantwortet. Ich schließe Ihre Anfrage aufgrund der Doppelung. /gu