Frage beantwortet

ICE Flexpres (mehr als 100km)

Hallo,
ich habe ein ICE Flexpreis Ticket gebucht. Ich bin allerdings verwundert, dass auf dem Ticket der Gültigkeitstag für Hin- und Rückfahrt fest eingetragen steht.
Sofern ich einen Tag später zurück fahren möchte, ist dies mit dem Flexpreis Ticket möglich?
Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung.
Gruß
Florian

FlorianZ
FlorianZ

FlorianZ

Ebene
0
31 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Das mit der Unterbrechung meint Folgendes:
Sie dürfen bei der Rückfahrt am 1.9 losfahren, dann eine Unterbrechung / Zwischenübernachtung auf der Fahrt einlegen und am 2.9 das Ziel der Rückfahrt erreichen.
Die Rückfahrt erst am 2.9 zu beginnen, ist nicht möglich. Die Rückfahrt muss am 1.9 begonnen werden. Ob das Ziel der Rückfahrt am 1.9 oder (wegen Zwischenübernachtung) erst am 2.9 erreicht wird, ist egal.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Nein, das ist seit dem vergangenen Dezember leider nicht mehr möglich.Buchen Sie lieber getrennt, sonst kosten Sie Ânderungen bei der Rückfahrt nach Fahrtantritt 19 Euro Strafgebühr.
Eine der ärgerlichsten Veränderungen der letzten Jahre.

Hallo FlorianZ,

wie Benutzerin schon schrieb, gab es hier eine Änderung. Der Fahrtantritt muss an dem eingetragenen Tag der Reise erfolgen. Tickets über 100 km sind aber nach wie vor an 2 Tagen gültig. /ma

ilexus
ilexus

ilexus

Ebene
3
3304 / 5000
Nein, denn der erste Geltungstag ist schon vorbei - das heißt dann tatsächlich: Lieber getrennt buchen.

Hier noch einmal in Textform:
"Vor dem 1. Geltungstag der Hinfahrt : Stornierung kostenlos
Ab dem 1. Geltungstag der Hinfahrt:

• Umtausch oder Stornierung von Flexpreis-Tickets im Fernverkehr (ICE, IC/EC, IC Bus) gegen ein Entgelt von 19 Euro
  • Umtausch oder Stornierung von Flexpreis-Tickets im Nahverkehr (DB Regio, Verbünde, NE/SEE) gegen ein Entgelt 17,50 Euro"

Quelle: https://www.bahn.de/p/view/service/buchung/erstattung.shtml

FlorianZ
FlorianZ

FlorianZ

Ebene
0
31 / 100
Hallo,

ich habe ein Ticket gebucht für den 01.09. (Hin- und Rückfahrt) - heist dass, ich kann mit dem Ticket am 01.09. hin fahren und am 02.09. zurück?

Vielen Dank und viele Grüße
Florian

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Nein, wenn als Datum für die Rückfahrt ebenfalls der 1.9. steht, müssen Sie die Rückfahrt am 1.9. antreten. Sie dürfen sie lediglich unterbrechen und dann am 2.9. fortsetzen.

FlorianZ
FlorianZ

FlorianZ

Ebene
0
31 / 100
Was heist denn "unterbrechen" - darf ich am 2.9. zurückfahren oder nicht?

ilexus
ilexus

ilexus

Ebene
3
3304 / 5000
@florianZ:
Sie können die Rückfahrt zwar zwischenzeitlich unterbrechen, müssen sie aber am ersten Geltungstag beginnen.
Deswegen: Nein, sie können nicht (erst) am 2.9. starten.

Ich würde die Karte stornieren und neu buchen, ggf. getrennt.
Bzw. Sie müssen zudem ja ein Flexticket ja noch nicht jetzt kaufen, sondern können dies auch noch direkt vor Abfahrt tun - der Preis bleibt ja gleich.

FlorianZ
FlorianZ

FlorianZ

Ebene
0
31 / 100
Ich glaube wir reden gerade aneinander vorbei.

Gebuchte ist Hin un Rück beides für den 01. - Ich will aber Hin am 01. und zurück erst am 02.

Gruß
Florian

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn auf dem Ticket als Datum für die Rückfahrt der 1.9. steht, müssen Sie die Rückfahrt am 1.9. antreten.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Nein, Sie dürfen die Rückfahrt nicht erst am 2.9. antreten.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Das mit der Unterbrechung meint Folgendes:
Sie dürfen bei der Rückfahrt am 1.9 losfahren, dann eine Unterbrechung / Zwischenübernachtung auf der Fahrt einlegen und am 2.9 das Ziel der Rückfahrt erreichen.
Die Rückfahrt erst am 2.9 zu beginnen, ist nicht möglich. Die Rückfahrt muss am 1.9 begonnen werden. Ob das Ziel der Rückfahrt am 1.9 oder (wegen Zwischenübernachtung) erst am 2.9 erreicht wird, ist egal.