Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wird diese Fahrkarte gültig sein?

Ich habe am Fahrkartenautomaten in Leer (Ostfriesland) und im Internetportal der DB diese Verbindung gefunden. Ich habe eingeführt:
Nur Nahverkehr
Zwischenhalte: Bad Zwischenahn und Norddeich Mole
Wann ich eine Fahrkarte Fahrkarte für diese Verbindung kaufen würde, ist er dann gültig? (Sehe die Link)
https://reiseauskunft.bahn.de/bin/query2.exe/dn?ld=15067&...;

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
An welchem Tag möchten Sie reisen?
Zu welcher Uhrzeit soll die Reise beginnen?
Was ist Ihr Startbahnhof?
Was ist Ihr Zielbahnhof?
Möchten Sie nur mit Nahverkehrszügen reisen?

Was meinen Sie damit? Es ist das Resultat dass ich bekomme wann ich der Knopf betätig um das Ticket zu kaufen. Sie können auch selbst mal die Verbindung suchen, der Preis wird identisch sein.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Sie müssen uns erstmal verraten, um welche Verbindung es geht.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo GroeneRuiter,

auch im Niedersachsen-Tarif gilt, dass für Rund-, Kreuz- und Querfahrten sowie Fahrten in entgegengesetzter Fahrtrichtung der Erwerb mehrerer Fahrkarten erforderlich ist. Ich gebe das Suchergebnis einmal weiter. /ma

Ah natürlich. Es geht mir um die Verbindung Leer-Emden Hbf über Bad Zwischenahn und Norddeich Mole. Am 26. August 2017 mit dem Zug der um 11:41 abfährt von Leer. Und Ja, nur Nahverkehr weil Nahverkehrsfahrkarten auch im IC annerkant werden zwischen Bremen Hbf und Norddeich Mole.

Entschüldigung für die wenige Informationen.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Bei dem Link kommen bei mir Fernverkehrsverbindungen von Erfurt nach Amsterdam Central.

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Ich habe für diese Ostfriesland Rundreise jetzt mal das Routing eingegeben wie vorgegeben und mit mehrstündigem Aufenthalt in Bad Zwischenahn und Norddeich, das Ergebnis lautet 6,50€.

Wenn GroeneRuiter wirklich in Bad Zwischenahn und Norddeich stoppen will, sollte da mal die Software überprüft werden.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
@Moderatoren
Kann es sein, dass manche Beiträge mit Zeitverzögerung veröffentlicht werden?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Benutzerin,

Sie meinen die Fragen oder unsere Antworten? /ma

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Wie Sparflieger wird mir ein Preis von 6,50 Euro (Niedersachsentarif) angezeigt.

Die Routing die Sparflieger angegeben hat hatte ich vorgesehen. Ich hatte auch diese Sätze in die Beförderungsbedingungen vom Niedersachsentarif gelesen. 'Bei alternativen Reiserouten zum gewünschten Zielort werden dem Fahrgast diese im Niedersachsentarif zur Auswahl vorgeschlagen. Auf der Fahrkarte ist der gewählte „Überweg“, d.h. ein „via-Weg“, ausgewiesen. Der angegebene Überweg ist für die so gewählte Fahrt einzuhalten'
Macht das diese Fahrkarte nicht gültig?

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
@DB
Ich hatte den Eindruck, dass die eine Antwort von GroeneRuiter erst mit Zeitverzögerung zu lesen war.

@Groene Ruiter
An Ihrer Stelle würde ich das Ticket online mit den von Ihnen gewünschten Zwischenhalten buchen. Wenn die Strecke ohne irgendwelche Einschränkung auf Ihrem Ticket draufsteht, können Sie das auch so nutzen.

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Schließe mich Benutzerin an, wenn die Fahrkarte so gebucht werden kann, gilt diese auch.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Werden wir einmal beobachten. Bisher ist uns keine Verzögerung aufgefallen. Danke Benutzerin für den Hinweis. /ma

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Die zitierte Regelung greift, wenn es zwei oder mehr Wege vom Start zum Ziel gibt. /ma

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo GroeneRuiter,

leider habe ich noch keine Rückmeldung aus dem Fachbereich.
Bitte warten Sie noch etwas mit dem Ticketkauf. Ich hoffe, rechtzeitig vor dem 26. August eine Antwort zu haben. /ma

Danke sehr! Wann es nach der 26. August klar wird ist es auch kein Problem. Ich habe mehrere Möglichkeiten für den Ausflug. Ich bin meistens interesiert ob diese kombination überhaupt gültig ist.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo GroeneRuiter,

der Fachbereich ist gerade dabei, hier zu schauen, wo der Fehler liegt. Dieser wird dann auch berichtigt.
Die Kollegen sagten mir aber auch, dass, solange Sie die Verbindung so buchen können, Sie auch das entsprechende Ticket so nutzen können. Also dann eine gute Fahrt. /tr

Heute habe ich die Verbindung beim Fahrkartenautomat versucht zu kaufen; es kamm nur die direkte Fahrkarte aus. Macht nichts! Ich hoffe aber dass die Fehler schnell gelöst ist. Ich hatte es nähmlich auch auf andere Verbindungen bei Leer gesehen, z.B. Leer-Papenburg ü Bad Zwischenahn.