Frage beantwortet

Bayern-Böhmen-Ticket online über Reiseauskunft buchbar?

Bei einer Verbindung München-Cheb über Marktredwitz wird mir auf reiseauskunft.bahn.de nur der Flexpreis angeboten. Bei der gleichen Verbindung nur bis Marktredwitz wird mir Servus-TIcket, Bayern-Ticket und Quer-durchs-Land-Ticket zusätzlich zum Flexpreis angeboten.
Ist das Bayern-Böhmen-Ticket nicht (mehr) über die Reiseuskunft buchbar oder ist das ein temporärer Fehler?

Hardy9
Hardy9

Hardy9

Ebene
0
24 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Da es sich hier um ein gemeinsames Angebot der des Landes Bayern, Verbünde und der DB handelt, kann die DB nicht alleine entscheiden, wie das Ticket verkauft wird. Wenn nicht gewünscht wird, dass es als Online-Ticket über die Reiseauskunft erstellt wird, können wir es leider auch nicht so anbieten. /ni

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Hardy9, das Bayern-Böhmen-Ticket wird auf www.bahn.de nicht über den fahrplanbasierten Verkauf angeboten. Sie finden es unter Ticket & Angebote, bei den Regionalen Angeboten Bayern. /gu

Hardy9
Hardy9

Hardy9

Ebene
0
24 / 100
Danke für die Antwort. Warum wird das Bayern-Böhmen-Ticket nicht mehr fahrplanbasiert auf bahn.de verkauft?

Das Ticket aus dem DB-Regio-Shop wurde bei meiner letzten Nutzung jedenfalls von der CD-Zugbegleiterin verwundert angeschaut, da ihr dieses Format offensichtlich nicht bekannt war. Aber vielleicht hat sich das inzwischen geändert.
Unabhängig davon finde ich es unbequem und wenig kundenfreundlich, wenn ich mich im DB-Regio-Shop nicht mit meinem bahn.de-Login anmelden kann und damit entweder erneut registrieren muss oder alle persönlichen Daten erneut eingebn muss und nur per Kreditkarte zahlen kann.

Da es sich hier um ein gemeinsames Angebot der des Landes Bayern, Verbünde und der DB handelt, kann die DB nicht alleine entscheiden, wie das Ticket verkauft wird. Wenn nicht gewünscht wird, dass es als Online-Ticket über die Reiseauskunft erstellt wird, können wir es leider auch nicht so anbieten. /ni