Diese Frage wartet auf Beantwortung

Erstattung bei Stornierung

Guten Morgen,

Bei Stornierung eines Tickets,dass mit einem Bahn-Gutschein erworben wurde,erfolgt die Erstattung wieder in Form eines Gutscheins oder sind andere Rückzahlungsarten (Barauszahlung, Kreditkarte) möglich?

knarf121
knarf121

knarf121

Ebene
0
33 / 100
Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Normalerweise wird für die Erstattung das Zahlungsmittel genomen, das bei der Buchung verwendet wurde.

knarf121
knarf121

knarf121

Ebene
0
33 / 100
Den mit einem siebenstelligen Gutscheincode.

knarf121
knarf121

knarf121

Ebene
0
33 / 100
Keine Ahnung,wie er genau bezeichnet wird. Merkmale sind ein siebenstelliger Code,Gültigkeit 1 Jahr und Restguthaben wird als neuer Gutschein zugesendet.

knarf121, es gibt verschiedene Arten von Gutscheinen, welche mit einem siebenstelligen alphanumerischen Gutscheincode ausgegeben werden. Bei Stornierung eines mit BahnCard Reisegutschein aus Kulanz oder Kullanzgutschein vom Kundendialog gekauften Fahrscheins wird der Gutscheinwert nicht erstattet oder durch einen neuen Gutschein ersetzt. Bei anderen Gutscheinen wird der Gutscheinwert (ggf. abzüglich Erstattungsentgelt) erstattet oder durch einen neuen Gutschein ersetzt. Daher die Frage nach der Bezeichnung des Guscheins. /gu

knarf121
knarf121

knarf121

Ebene
0
33 / 100
Ich kann nicht sagen um welche Art von Gutschein es sich handelt, da ich nur den alphanumerischen Code vorliegen habe.
Lediglich die bereits von mir beschriebenen Eigenschaften kann ich genau benennen. Siebenstelliger Code, Gültigkeit ein Jahr und Restguthaben wird als neuer Gutschein mit neuer Gültigkeit von einem Jahr ausgegeben.

Um es zu vereinfachen, gibt es überhaupt Gutscheine die bei Stornierung (abzüglich der Stornierungsgebühr) nicht als Gutschein sondern bar oder auf Kreditkarte ausgezahlt werden?

knarf121,

bei allen Gutscheinen, bei denen eine Erstattung des Wertes erfolgt, wird der Betrag mit dem Betrag des Fahrscheins entsprechend der Zahlungsmethode erstattet. /ma