Diese Frage wartet auf Beantwortung

Welches Fahrradticket ist für eine kombinierte Reise mit Zügen des Nah- und Fernverkehrs (IC + RE) erforderlich?

Ich habe ein Sparpreis-Ticket für eine Fahrt im Nah- und Fernverkehr gebucht. Nun möchte ich mein Fahrrad mitnehmen. Welches Fahrradticket ist für eine kombinierte Reise mit Zügen des Nah- und Fernverkehrs (IC + RE) erforderlich?

Antworten

Dann könnten Sie jetzt ein Problem haben. Im IC ist die Mitnahme von Fahrrädern resevierungspflichtig und NUR in Verbindung mit Kauf des Fahrausweises online möglich. Eine nachträgliche Reservierung ist nur im Reisezentrum oder beim Online-Service möglich:
0180 6 10 11 11 - Fragen zur Buchung eines Online-Tickets
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf
Der Online-Service beantwortet rund um die Uhr Ihre Fragen zur Fahrkartenbuchung auf http://www.bahn.de.

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Sie benötigen ein Fahrradticket des Fernverkehrs, das kostet 9€ oder 6€ mit BC.

Wie Sie an das Ticket kommen hat Woodstock ja schon beschrieben. Sie sollten noch beachten, dass die Fahrradreservierung aus technischen Gründen immer mindestens einen Tag vor der Reise vorgenommen werden muss.

Hallo Exeum,

die Antworten von Woodstock und Sparflieger sind fast korrekt. Nur eine telefonische Ticketbestellung beim Online-Service ist nicht erfolgsversprechend. Wenn Sie das Ticket telefonisch bestellen möchten, rufen Sie bitte den Reise-Service an: 0180 6 99 66 33 - die Servicenummer der Bahn (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf). /ja