Frage beantwortet

Fahrradticket für die Schwarzwaldbahn zwischen Donaueschingen und Konstanz

Hallo,
Ich will Anfang September auf der Schwarzwaldbahn von Karlsruhe nach Konstanz fahren und mein Fahrrad mitnehmen.
Laut dieser Seite: https://www.bahn.de/p/view/service/fahrrad/bahn_und_bike_... braucht man aber zwischen Donaueschingen und Konstanz für die jeweiligen Verkehrsverbünde ein Fahrradticket. Kann man diese vorher online kaufen oder muss man unterwegs ausstiegen? Oder gilt dort auch das DB Fahrradticket für den Regionalverkehr?

uriel123
uriel123

uriel123

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Online gibt es ausschließlich in Mitbuchung eines IC Tickets ein Fahrradticket.
Sonst für Nahverkehr am Automaten und im Reisezentrum, jenes Fahrrad Tagesticket
kannst Du an welchem DB Automaten, so auch an Automaten an Automaten
vieler anderer Bahnen zum DB Tarif für 5,50 erwerben.

Eine Unterbrechung der Fahrt ist somit nicht zwingend erforderlich, das Ticket
muß lediglich am Nutzungstag gültig sein.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Online gibt es ausschließlich in Mitbuchung eines IC Tickets ein Fahrradticket.
Sonst für Nahverkehr am Automaten und im Reisezentrum, jenes Fahrrad Tagesticket
kannst Du an welchem DB Automaten, so auch an Automaten an Automaten
vieler anderer Bahnen zum DB Tarif für 5,50 erwerben.

Eine Unterbrechung der Fahrt ist somit nicht zwingend erforderlich, das Ticket
muß lediglich am Nutzungstag gültig sein.