Diese Frage wartet auf Beantwortung

Darf ich mit der Bahn Card 100 im city ticket gebiet Personen kostenlos mitnehmen?

Das city ticket ist für den bahn card 100 Inhaber ja inklusive. Gibt es hier die möglichkei dass derBahn card 100 Inhaber eine weitere Person im city ticket Gebiet kostenlos mitnimmt?

Markus1985
Markus1985

Markus1985

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein.
"City-Ticket
Bei der BahnCard 100 ist das City-Ticket inklusive. Die BahnCard 100 gilt in den Geltungsbereichen der teilnehmenden City-Ticket Städten für beliebig viele Fahrten. Bitte beachten Sie, dass die kostenfreie Kindermitnahme nicht im öffentlichen Nahverkehr gilt."
Für Erwachsene dürfte das dann erst recht gelten.

Hallo Markus1985, was Benutzerin sagt, ist korrekt. Dies kann man auch unter dem Punkt "Mitfahrer" nachlesen. Dort steht: "Das City-Ticket gilt auch für Ihre Mitfahrer (inkl. Familienkinder). Diese müssen auf dem Fahrschein eingetragen sein." Nur ist dies ja bei der BahnCard 100 nicht möglich, da ja die Plastikkarte auch gleichzeitig das Ticket ist. /no