Frage beantwortet

Rückreise-Ziel einer 2. Person auf einem Ticket hat sich geändert

Ich habe für 2 Personen ein Handy Ticket für eine identische Hin- und Rückreise gebucht. Jetzt muss die zweite Person auf halber Strecke auf ein neues Rückreiseziel umsteigen. Wie kann ich das umbuchen? Muss ich die bereits gekaufte Rückreise komplett stornieren und für beide Personen neu und einzeln buchen?

Gesga
Gesga

Gesga

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Umbuchung läuft nur über Stornierung und Neubuchung ab.
Somit hast Du es schon richtig erfasst, doch bedenke bite das bei Sparpreis 19,- Bearbeitungsgebühr abgezogen werden, der neue Preis nun viel höher sein kann.

In diesem Sinne wird es hier wahrscheinlich eher sinnvoll sein, die zweite Person fährt nur bis zu seinem Umsteigeziel mit, und nutzt ab dort ein noch zu erwerbendes Ticket zu seinem neuen Ziel. In dem Fall kann auf möglicher weise dennoch eher kurzfristiger ein günstiges Sparpreisticket Angebot vorhanden sein, als wie wenn auf komplett neuer Strecke.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Umbuchung läuft nur über Stornierung und Neubuchung ab.
Somit hast Du es schon richtig erfasst, doch bedenke bite das bei Sparpreis 19,- Bearbeitungsgebühr abgezogen werden, der neue Preis nun viel höher sein kann.

In diesem Sinne wird es hier wahrscheinlich eher sinnvoll sein, die zweite Person fährt nur bis zu seinem Umsteigeziel mit, und nutzt ab dort ein noch zu erwerbendes Ticket zu seinem neuen Ziel. In dem Fall kann auf möglicher weise dennoch eher kurzfristiger ein günstiges Sparpreisticket Angebot vorhanden sein, als wie wenn auf komplett neuer Strecke.