Diese Frage wartet auf Beantwortung

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Dort gelten jeweils die Bedingungen der Reedereien, haben hier also nichts mit DB Tarif zu tun. Ich gehe davon mal aus das alle normalen Reedereien im öffenlichen Linienverkehr hier auch den Regeln entsprechend des Gesetzgebers unterliegen.

Ob dies nun allerdings auch für Fahrt mit den Katamaranen z. B. Hamburg - Cuxhafen - Helgoland ebenso sein mag .. kann ich nicht sagen .. doch zumindest kosten deren Fahrten oft mehr als das doppelte .. für viele unbezahlbar und vermute hier eher eine Einschränkung gegenüber den Fähren und normalen Schifflinien.

Bitte genauer bei jeweiliger Reederei Auskunft einholen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo heinrich56, mit gültigem Ausweis und dem Beiblatt mit gültiger Wertmarke dürfen Sie folgende SEE-Strecken kostenfrei nutzen: Sande-Harlesiel-Wangerooge, Bensersiel-Langeoog, Stralsund-Hiddensee und Schaprode-Hiddensee. Wie Elmaran schon geschrieben hat, können Sie weitere Ermäßigungen bei den Betreibern der Schiffe einholen. Meist sind diese im Internet ersichtlich. /gu

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Auch im Ausflugsverkehr gibt es zwar meist keine Freifahrt, aber eine riesige Spanne insbesondere bei einer mitfshrenden Begleitperson mit Merkzeichen B:

Reduzierter Preis für den Behinderten und Begleiter-Freifahrt
Reduzierter Preis r beide
...
Voller Preis für beide

Und Hin- und Rückfahrten kosten oft eh nur 20% mehr als eine einzelne Fahrt - und manchmal gibt es Ermäßigung nur auf die einzelne Fahrt

Also unbefingt das Kleingedruckte beachten oder vorher anrufen.