Frage beantwortet

Muss ich wenn ich eine Fahrt von München nach Wien gebucht habe, die Sbahnkarte nach München selbst bezahlen?

Zubringer nach München

Tanjana
Tanjana

Tanjana

Ebene
0
21 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
XYZ
XYZ

XYZ

Ebene
3
2189 / 5000
Wenn auf der Fahrkarte bei München "+ City" steht können sie den ÖPNV für die STAMMZONE (!) München nutzen.
Sie können die Fahrkarte beim nächsten Mal auch direkt von ihrer SBahn-Station nach Wien buchen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (3)

75%

75% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

XYZ
XYZ

XYZ

Ebene
3
2189 / 5000
Wenn auf der Fahrkarte bei München "+ City" steht können sie den ÖPNV für die STAMMZONE (!) München nutzen.
Sie können die Fahrkarte beim nächsten Mal auch direkt von ihrer SBahn-Station nach Wien buchen.

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Es gibt bei internationalen Tickets keine +City Option

XYZ
XYZ

XYZ

Ebene
3
2189 / 5000
Die + City Option ist die Bedingung für das Nutzen der SBahn als Zubringer. Ansonsten gilt es wie auf der Fahrkarte angegeben.

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Bei einem Abgangsbahnhof München (ohne Hbf) könnte auch die tarifliche Gleichstellung greifen

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Tanjana,

das kommt auf die S-Bahnstation an. Wenn diese mit dem Hbf tariflich gleichgestellt ist, benötigen Sie nicht zusätzlich ein Ticket. Von welcher Station wollen Sie denn starten? /ti

Tanjana
Tanjana

Tanjana

Ebene
0
21 / 100
Ich möchte von der S-Bahnstation in Erding starten. Auf dem Ticket steht einfach nur München --> Wien

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Erding ist tariflich nicht gleichgestellt. Hier benötigen Sie ein zusätzliches Ticket. Die tarifliche Gleichstellung greift bis/ab Feldkirchen. Ab dort könnten Sie Ihr Zugticket nutzen. /ti

Tanjana
Tanjana

Tanjana

Ebene
0
21 / 100
Okay, danke, dann weiß ich Bescheid.